24.11.2010 15:12

Wulff: „Die Mannschaft muss mehr Charakter zeigen!“

VfL erwartet den zuletzt starken Aufsteiger aus Soltau / Hylmer ist wieder dabei, Clausings Einsatz noch ungewiss
Hajo Wulff Andreas Kinne VfL Hameln AWesA
Nimmt sein Team in die Pflicht: Trainer Hajo Wulff (hier mit Torwart Andreas Kinne/re.).

VfL Hameln – MTV Soltau (Samstag, 19.15 Uhr).

Nach zwei Auswärtspartien in Folge absolviert der VfL Hameln am Samstagabend wieder ein Spiel vor heimischer Kulisse. Diesmal gastiert Aufsteiger MTV Soltau in der „Hölle Nord“. Am vergangenen Spieltag kassierte die Wulff-Sieben eine bittere 31:33-Pleite bei den Eichen aus Dingelbe. Durch die dritte Saisonniederlage beträgt der Rückstand auf den Spitzenreiter aus Großburgwedel bereits fünf Zähler. Mit 13:7-Zählern mischen die Rattenfängerstädter derzeit im breiten Verfolgerfeld der Oberliga mit. Zwischen dem zweiten und neunten Platz beträgt der Punkteunterschied lediglich vier Zähler. Der MTV Soltau befindet sich augenblicklich mit 9:11-Zählern auf dem elften Rang. Doch in den verbleibenden Spielen kam der Aufsteiger in der neuen Liga immer besser klar. Aus den letzten vier Begegnungen erspielte sich der MTV ganze sieben Punkte. Durch diese Serie verließen die Soltauer die untere Tabellenregion. Am letzten Spieltag feierten die Gäste gegen das Spitzenteam aus Northeim einen deutlichen 37:31-Heimsieg.

Glatz: „Für uns ist das eine völlig unbekannte Mannschaft“


„Für uns ist das eine völlig unbekannte Mannschaft. Der MTV Soltau zeichnet sich durch eine tolle Jugendarbeit aus. Das Durchschnittsalter der Mannschaft liegt unter 22 Jahren“, kann VfL-Sprecher Rainer Glatz die Gäste nur sehr schwer einschätzen. Ein besonderes Augenmerk müssen die Hamelner auf die MTV-Spieler Jan Wagner (50 Saisontore), Andreas Fedderke (50) und Edvin Hamidic (48). Doch gerade im Heimspiel geht die VfL-Sieben als Favorit in die Begegnung. Lediglich der SV Alfeld konnte im bisherigen Saisonverlauf einen Zähler aus der Rattenfängerstadt entführen. „Wir gehen als Favorit ins Spiel. Natürlich wollen wir gegen den Aufsteiger den nächsten Heimsieg einfahren. Doch das gelingt uns nur, wenn wir eine konzentrierte Leistung zeigen“, warnt Glatz. Die Hamelner wollen aus einer kompakten und aggressiven Abwehr agieren. Durch die gewonnenen Bälle in der Abwehr sollen dann über schnelle Tempogegenstöße einfache Tore erzielt werden. „Soltau ist eine ähnliche Mannschaft wie Nienburg. Die werden heiß ins Spiel gehen und wollen mit Sicherheit die Serie in Hameln ausbauen. Gerade vor heimischem Publikum muss die Mannschaft wieder mehr Charakter zeigen“, nimmt VfL-Trainer Hajo Wulff sein Team vor dem elften Saisonspiel in die Pflicht. Personell wird Sven Hylmer wieder mit von der Partie sein. Dagegen steht hinter dem Einsatz von Marc Clausing (Virus) noch ein Fragezeichen. Verzichten müssen die Hausherren weiter auf den verletzten David-Niclas Emmel. Mit dem fünften Heimsieg in dieser Saison würden Glatz und Co. beste Werbung für die anschließend stattfindende After-Game-Party im VfL-Heim betreiben.
719 / 861

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox