31.10.2010 12:57

Bärenstark! Heemann lehrt Großenheidorn das Fürchten

VfL Hameln zieht nach 35:30 an Siegesmund-Team vorbei / Auch Torwart Kinne und Schubert stark

VfL Hameln – MTV Großenheidorn 35:30 (19:16).

Nach der mehr als unglücklichen Niederlage in Haste hat sich der VfL Hameln mit einer starken Leistung zurückgemeldet! In der Sporthalle Nord siegten die Blau-Weißen gegen den MTV Großenheidorn mit 35:30 und zogen somit in der Tabelle an dem Team aus dem Landkreis Schaumburg vorbei. Überragender Mann in den Reihen der Hamelner war Heiko Heemann. Der Kreisläufer des VfL war nicht aufzuhalten. Neun Tore gingen auf das Konto des Ex-Emmerthalers, der das Spielgerät immer wieder mit einer Hand aus der Luft fischte, für verloren geglaubte Bälle noch ins Tor „klatschte“ und die MTV-Torhüter mit sehenswerten Drehern zur Verzweiflung brachte. In der 21. Minute stellte Heemann mit seinem Treffer zum 15:12 erstmals einen Drei-Tore-Vorsprung für die Gastgeber her. Drei Minuten vor der Pause erhöhte er sogar auf 17:13. Doch Großenheidorn schlug noch einmal zurück. Lange hatte Trainer Marc Siegesmund – einst für den VfL in der Bundesliga im Einsatz – gemeinsam mit Torhüter Florian Körner das Einwerfen der Hamelner vor dem Spiel beobachtet. Und immer wenn die Gäste den starken VfL-Kapitän Oliver Glatz in Manndeckung nahmen, stockte das Spiel der Wulff-Sieben. So auch in der Phase nach dem Seitenwechsel, als der MTV zum 19:19 ausglich (34.). Jetzt war die Partie wieder offen. Top-Torschütze Bertrand Salzwedel brachte die Mannschaft vom Steinhuder Meer in der 47. Minute sogar mit 26:25 in Front. Ein starker VfL-Keeper Andreas Kinne und wichtige Treffer von Björn Schubert brachten die Wulff-Truppe aber zurück in die Spur. Mit Schuberts 31:28 war die Begegnung drei Minuten vor Schluss entschieden. „Das war ein Spiel auf Top-Niveau, sehr körperbetont und von den Schiedsrichtern gut geleitet. Wir haben eine wirklich gute Mannschaftsleistung abgeliefert und uns endlich mal an die taktischen Anweisungen gehalten“, war Hamelns Trainer Hajo Wulff mit der Vorstellung seiner Mannschaft zurfrieden.
VfL Hameln: Heiko Heemann (9), Björn Schubert (8), Dean Wood, Jannis Pille (beide 5), Torben Höltje (4/4), Marc Clausing (2), Patrick Künzler, David Emmel (je 1).
726 / 863

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox