19.01.2022 11:56

Oberliga


VfL in Vorsfelde - „Können auch auswärts mit Topteams mithalten“

„Die Fehlerminimierung hat am Samstag Priorität. Ähnlich wie Söhre bestraft Vorsfelde eine hohe Fehlerquote eiskalt“

Jannis Pille konnte zuletzt aufgrund einer leichten Handverletzung nicht in voller Stärke mitwirken.

MTV Vorsfelde – VfL Hameln (Samstag, 18.30 Uhr).

Nach dem Auswärtsauftritt beim Spitzenreiter aus Söhre steht für den VfL Hameln direkt die nächste schwierige Aufgabe in der Ferne an. Mit dem MTV Vorsfelde wartet der Tabellenvierte auf die „Rattenfänger“. Hamelns Trainer Oliver Glatz weiß: „Die Fehlerminimierung hat am Samstag Priorität. Ähnlich wie Söhre bestraft Vorsfelde eine hohe Fehlerquote eiskalt. Gerade aufgrund ihrer starken Torhüter und schnellen Außenspieler sind sie über Tempogegenstöße brandgefährlich. Dazu dürfen wir sie gar nicht erst einladen, sonst bekommen wir Probleme.“ Trotz der letztlich deutlichen 23:30-Niederlage sah Glatz allerdings auch viele positive Ansätze. „Die Jungs haben gesehen, dass sie auch auswärts gegen die Topteams mithalten können. Wenn uns weniger Unachtsamkeiten unterlaufen und in der Deckung noch etwas kompakter stehen, sind auch Punkte im Bereich des Möglichen.“
„Sehen uns ganz und gar nicht chancenlos“

Die personelle Lage entspannt sich beim VfL zudem noch ein weiteres Stückchen. Johannes Evert feierte bereits in Söhre ein starkes Comeback, Sebastian Maczka wird Anfang Februar zurück in Wettkampfform erwartet und Thorge Abel trainiert bereits wieder unter voller Belastung. Wie sich Jannis Pilles leichte Handverletzung entwickelt, bleibt noch abzuwarten. „Jannis konnte zuletzt aufgrund Beschwerden am Daumen nur in der Deckung mitwirken. Wir sehen am Donnerstag, ob es wieder für mehr Spielanteile reicht“, verrät Glatz und richtet den Blick auf Vorsfelde: „Zu Beginn der Saison hatten sie aufgrund vieler Neuzugänge noch leichte Abstimmungsprobleme. Diese gehören allerdings mittlerweile der Vergangenheit an. Wir treffen auf einen sehr starken Gegner, sehen uns allerdings ganz und gar nicht chancenlos und wollen was mitnehmen.“ Zum Saisonauftakt siegten die Hamelner übrigens vor heimischer Kulisse knapp mit 30:29.
129 / 860

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox