21.10.2020 08:17

Oberliga


6:0-Punkte? VfL will den Traumstart!

Helmstedt-Büddenstedt hat noch keinen Zähler auf dem Konto / Hylmar: „Müssen konzentrierte Leistung an den Tag legen“
                             
Tim Jürgens & Co. wollen bei den HF Helmstedt-Büddenstedt nachlegen.

HF Helmstedt-Büddenstedt – VfL Hameln (Samstag, 18 Uhr).

Nach einem spielfreien Wochenende ist der VfL Hameln am Samstag wieder im Einsatz. Im zweiten Auswärtsspiel der Saison gastieren die „Rattenfänger“ bei den Handballfreunden aus Helmstedt und Büddenstedt. Beide Mannschaften sind gegensätzlich in die neue Oberliga-Spielzeit gestartet. Während die Hamelner in Fallersleben und zuhause gegen Lehrte mit zwei Siegen einen überraschend guten Start hinlegten, warten die Hausherren noch auf den ersten Punkt. Die beiden Begegnungen gegen Burgdorf II (25:27) und Nienburg (30:33) haben die Handballfreunde verloren. „Wir legen den Fokus jetzt komplett auf das kommende, schwierige Spiel. Von Anfang an müssen wir dort eine konzentrierte Leistung an den Tag legen. Helmstedt hat mit Johannes Frenkel und Marius Herda zwei sehr gute Rückraumspieler. Sie bringen sehr viel Tempo ins Spiel“, weiß Hamelns Trainer Sven Hylmar. Im personellen Bereich könnten die Vorzeichen bei den Gästen nicht besser sein. Bis auf Jürgen Rotmann steht der komplette Kader zur Verfügung. Somit wird auch André Brodhage, der studienbedingt nicht immer vor Ort ist, die Reise mit antreten. „Wir versuchen mit 6:0-Punkten in die Saison zu starten. Dafür werden wir alles investieren. Wir dürfen den Gegner aber auf keinen Fall unterschätzen“, berichtet Hamelns Übungsleiter. Zuletzt zeigten Henke & Co. beim nicht zu erwartenden 22:19-Heimsieg gegen Lehrte gerade in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung. „Daran wollen wir anknüpfen. Wir müssen wieder eine gute Abwehr stellen und über schnelle Gegenstöße zu einfachen Torerfolgen kommen“, visiert Hylmar den dritten Sieg im dritten Spiel an.
3 / 709

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button




 

Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button





Webdesign & CMS by cybox