21.10.2020 14:51

Oberliga Frauen


Highlight im Hohen Feld: Titelverteidiger Peine kommt!

Griese: „Jede Spielerin weiß, um was es geht“ / „Wollen das Heimspiel gegen den amtierenden Meister gewinnen“

Rohrsens Trainer Carem Griese bereitet seine Mannschaft intensiv auf den amtierenden Oberliga-Meister vor.

MTV Rohrsen – MTV VJ Peine (Sonntag, 16 Uhr).

Im Hohen Feld steigt am Sonntag das Duell, das sich in der letzten Saison alle gewünscht hatten: Rohrsen empfängt Peine. 2019/20 wäre es am letzten Spieltag zwischen beiden Mannschaften möglicherweise zum alles entscheidenden Spiel um die Oberliga-Meisterschaft gekommen. Aufgrund des Corona-bedingten Saisonabbruchs wurde Peine zum vorzeitigen Meister gekürt – verzichtete aber auf den Drittliga-Aufstieg, ebenso wie Rohrsen. Zumindest tabellarisch sind die Vorzeichen nach zwei Spieltagen in der neuen Saison andere: Während der MTV die beiden bisherigen Partien für sich entschied, stehen die Peinerinnen noch ohne Pluspunkte da. Geht es nach Rohrsens Trainer Carem Griese, sind der aktuelle Stand allerdings überhaupt nicht aussagekräftig: „Peine hat in Rosdorf ganz knapp mit 28:29 verloren. Rosdorf ist extrem heimstark, das kann passieren. Und am ersten Spieltag gegen Hannover-Badenstedt II, deutlich verstärkt durch den Drittliga-Kader, kann man auch verlieren. Peine hat den Kader zusammengehalten und ist der Titelverteidiger – ich denke nicht, dass ich davor groß warnen muss. Jede Spielerin weiß, um was es geht.“ In der vergangenen Saison fügten die Rohrserinnen dem damaligen Spitzenreiter am 13. Spieltag die erste Saisonniederlage zu, siegten dank einer überragenden Mannschaftsleistung mit 27:23. „Dieses Spiel hat natürlich keine Bedeutung mehr. Die Aufgabe ist aber dieselbe: Wir wollen das Heimspiel gegen den amtierenden Meister gewinnen“, unterstreicht Griese. „Peine ist sehr eingespielt, ebenso wie wir. Personell haben sie sich nicht groß verändert und treten als Kollektiv auf. Sie stellen eine starke Abwehr mit einer guten Ordnung und machen wenig Fehler. Unsere Aufgabe wird sein, Fehler zu provozieren.“
153 / 860

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox