18.09.2019 09:39

Oberliga


Erstes Auswärtsspiel: VfL steht in Söhre vor Schwerstarbeit!

Hylmar: „Müssen unsere 6:0-Abwehr wieder stabilisieren“ / Jannis Pille fällt bis Ende Oktober aus

Hamelns „Shooter“ Jannis Pille fällt bis Ende Oktober aus.

Sportfreunde Söhre – VfL Hameln (Samstag, 19.30 Uhr).

„Das Auftaktprogramm ist richtig schwierig“, weiß Hamelns Trainer Sven Hylmar vor dem ersten Auswärtsspiel. Nach der Heimniederlage gegen den letztjährigen Vizemeister Vorsfelde müssen die Hamelner am Samstagabend in Söhre antreten. Die Gastgeber sind mit 4:0-Punkten optimal in die neue Spielzeit gestartet. Zuerst gab es gegen Helmstedt einen 25:22-Heimsieg, ehe am Samstag die Partie bei der HSG Schaumburg-Nord mit 26:24 gewonnen wurde. „Söhre hat mit Pascal Kinzel einen sehr starken Torwart von Burgdorf dazubekommen. Er wird das Team weiter stabilisieren. Mit Niklas und Yannik Ihmann sowie Maximilian Kolditz verfügen sie über einen extrem starken Rückraum. Das wird ein ein verdammt schwieriges Spiel“, weiß Hylmar. Im personellen Bereich wird in den nächsten Wochen Jannis Pille mit einer Entzündung im Knie ausfallen. „Bis zum Großenheidorn-Spiel wird Jannis uns bei den Spielen und den Trainingseinheiten fehlen. Er hat komplett Ruhe“, beschreibt Hylmar die Situation. Somit wird Hamelns Rückraumspieler erst wieder am 26. Oktober im Heimspiel gegen den Drittliga-Absteiger dabei sein. Ansonsten steht für das Söhre-Spiel der komplette Kader zur Verfügung. „Wir müssen unsere 6:0-Abwehr stabilisieren. Gegen Vorsfelde haben wir da zu viele Räume gelassen. Wir werden das unter der Woche aber noch aufarbeiten und fahren dann mit einem guten Gefühl nach Söhre. Gegen Vorsfelde haben wir über weite Strecken eine gute Leistung gezeigt“, blickt Hamelns Übungsleiter auf den Saisonauftakt zurück.
198 / 860

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox