02.05.2019 12:16

Oberliga


Letzter Spieltag: VfL will Platz drei - „Das wäre der Hammer“

VfL beendet Saison gegen Schaumburg-Nord / Letztes Spiel für Rosenthal, Künzler und Daniel Maczka

Hamelns Keeper Frank Rosenthal möchte nach seinem letzten Spiel auch noch mal jubeln.

VfL Hameln – HSG Schaumburg-Nord (Samstag, 19.30 Uhr).

Letztes Saisonspiel vor heimischem Publikum. Mit einem Heimspiel gegen die HSG Schaumburg-Nord verabschiedet sich der VfL Hameln in die Sommerpause. Für Frank Rosenthal, Patrick Künzler und Daniel Maczka wird es das vorerst letzte Spiel im VfL-Trikot sein. „Auch für die drei wollen wir natürlich gewinnen. Ich möchte das Spiel zu 100 Prozent siegreich gestalten. Das möchten die Jungs aber auch“, berichtet Hamelns Trainer Sven Hylmar vor dem Duell mit der HSG. Am letzten Spieltag könnten die „Rattenfänger“ sogar noch einen Platz klettern. Sollte das Heimspiel gewonnen werden und Nienburg parallel beim Meister in Vinnhorst verlieren, dann würden Pille & Co. noch auf den dritten Rang rutschen. „Wir wollen natürlich noch Dritter werden. Dafür müssen wir aber auch nach Vinnhorst gucken. Sollte uns das noch gelingen, wäre das der Hammer“, unterstreicht Hylmar. Gleichzeitig warnt Hamelns Übungsleiter aber vor den Schaumburgern: „Da kommt ein schwieriger Gegner. In der Hinrunde hat die HSG große Verletzungsprobleme gehabt. Mittlerweile sind alle Spieler wieder fit. Wir dürfen nur wenige Fehler produzieren und müssen eine gute Abwehr stellen.“ Personell haben die Hamelner vor dem letzten Saisonspiel keine Probleme. Alle Akteure werden am Samstag auflaufen. „Wir wollten in der Rückrunde kein Heimspiel mehr verlieren. Das ist uns bisher auch gelungen. Die Serie wollen wir am Samstag fortführen“, hat Hylmar einen Sieg eingeplant.
204 / 860

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox