24.04.2019 16:39

Oberliga


„Endlich mal einen Großen schlagen“

VfL Hameln muss zum MTV Vorsfelde / Dritter Platz immer noch in Reichweite

Jannis Pille und seine Hamelner wollen in Vorsfelde punkten.

MTV Vorsfelde - VfL Hameln (Samstag, 19:30 Uhr).

Der VfL Hameln reist zum letzten Auswärtsspiel der Oberliga-Saison - und das hat’s noch einmal richtig in sich. Mit dem MTV Vorsfelde wartet der Tabellenzweite, gegen den für den VfL in der Vergangenheit nie viel zu holen war. „Vorsfelde ist eine sehr starke Mannschaft mit sehr viel Qualität, das haben wir bereits beim 21:26 im Hinspiel erfahren. Wir dürfen keine Fehler machen. Das macht Vorsfeldes Tempospiel nur noch stärker“, erinnert VfL-Coach Sven Hylmar sich an die Vorsfelder Qualitäten. Trotz der schwierigen Aufgabe nehmen sich die „Rattenfänger" viel vor: „Als Sportler fahren wir natürlich nach Vorsfelde, um zu gewinnen. Wir haben uns jetzt die Ausgangslage erarbeitet, in der wir noch Dritter werden können. Vielleicht können wir ja zum Ende der Saison nochmal einen Großen schlagen“, hofft Hylmar auf einen Überraschungssieg seiner Mannschaft beim MTV. Über Ostern haben die Hamelner eine Woche mit dem Training pausiert, um angeschlagenen Spielern eine Pause zu geben. „Wir hatten einige verletzte Spieler, deswegen habe ich der Mannschaft eine Woche Pause gegeben. Stand jetzt haben wir für das Wochenende den kompletten Kader zur Verfügung“, schildert Hylmar abschließend die Personalsituation des VfL.
207 / 861

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox