21.11.2009 00:00

VfL dominiert auch in Celle nach Belieben!

Wulff-Team verteidigt Tabellenspitze souverän / Zehn Pille-Treffer beim 35:27
MTV Post Eintracht Celle – VfL Hameln 27:35 (10:17).
Auswärts bleibt der VfL Hameln in der Oberliga das Maß aller Dinge! Auch beim heimstarken MTV PE Celle gab sich das Team von Trainer Hajo Wulff keine Blöße, gewann souverän mit acht Toren und verteidigte die Tabellenführung in beeindruckender Manier. Die Gastgeber blieben nur in den ersten 20 Minuten wirklich auf Augenhöhe. Celle ging schnell mit 3:1 in Führung (4.) und lag bis zur 19. Minute stets mit ein bis zwei Treffern in Front. Mit seinem fünften Streich stellte der einmal mehr überragende Jannis Pille erstmals den Gleichstand her, bevor Heiko Heemann das Team aus der Rattenfängerstadt zum ersten Mal in Front warf (20.). Anschließend dominierte der VfL die Partie nach Belieben und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Der Ex-Celler Marc Clausing brachte die Hamelner eine Minute vor der Pause erstmals mit sechs Toren in Front. Wenige Sekunden vor dem Halbzeit-Pfiff erzielte der bravourös Regie führende Kapitän Oliver Glatz gar das 17:10 aus VfL-Sicht. Auch nach dem Seitenwechsel dominierte der Gast. Jannis Pille und Björn Schubert trafen trotz doppelter Manndeckung weiterhin wie sie wollten und spätestens in der 36. Minute war das Spiel bei einer Zehn-Tore-Führung der Hamelner (22:12) endgültig entschieden. Überragender Rückhalt des Wulff-Teams war erneut Andrew Treuthardt, der zahlreiche Celler Großchancen zunichte machte. Das freute nicht nur die lautstarken Hamelner Schlachtenbummler, sondern auch die Bundesliga-Akteure Jendrik Meyer (Hannover-Burgdorf) und Dominic Leinhart (Anderten), die ihre alte Mannschaft unter die Lupe nahmen. Auch Hajo Wulff war nach dem Abpfiff vollauf zufrieden. „Unsere Deckung war sehr aggressiv und hat immer wieder gut verschoben. Unsere Tagesform war einfach besser“, so Wulff, dessen Team in fremder Halle weiterhin ohne Punktverlust bleibt und den Vorsprung auf Verfolger Lehrte auf drei Punkte vorerst erhöhte, weil die Partie des Tabellenzweiten gegen Stadtoldendorf abgesagt wurde.
VfL Hameln: Jannis Pille (10), Björn Schubert (7), Heiko Heemann, Oliver Glatz (beide 5), Marc Clausing (4), David Emmel (2), Torben Höltje (1/1).
780 / 863

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox