14.11.2009 00:00

14 Tore! Pille ballert VfL an die Tabellenspitze

Wulff-Team feiert 36:22-Kantersieg gegen Zweidorf/Bortfeld / Lehrte patzt in Eyendorf
VfL Hameln – SG Zweidorf/Bortfeld 36:22 (16:13).
Stehende Ovationen in der „Hölle Nord“! Dank einer starken zweiten Halbzeit feierte der VfL Hameln gegen Aufsteiger Zweidorf/Bortfeld einen ungefährdeten 36:22-Kantersieg. Was die rund 350 Zuschauer zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht im Geringsten ahnten: Eine halbe Stunde zuvor sorgte Schlusslicht MTV Eyendorf mit einem völlig überraschenden 30:26-Sieg gegen Tabellenführer Lehrter SV für eine wahrhafte Sensation. Das Team von Trainer Hajo Wulff eroberte damit den Spitzenplatz in der Oberliga. In der ersten Halbzeit taten sich die Hamelner gegen Zweidorf/Bortfeld allerdings schwer. Nach einem schnellen 0:2-Rückstand drehte der VfL das Spiel und lag nach einem Treffer von Jannis Pille erstmals mit 6:5 in Front (12.). Nach 21 Minuten bauten die Gastgeber ihre Führung auf vier Tore aus (11:7). Der Aufsteiger kam einmal noch auf einen Treffer heran (14:13/27.), doch das Wulff-Team nahm jetzt immer mehr das Heft in die Hand. In der zweiten Halbzeit war es vor allem der überragende Pille, der die Gäste-Torhüter regelrecht zur Verzweiflung brachte. Insgesamt traf der linke Rückraumspieler des VfL ganze 14 Mal ins Schwarze. Prunkstück der Hamelner war zudem einmal mehr die kompakte Deckung, hinter der Torwart Andrew Treuthardt immer wieder mit starken Reaktionen aufwartete. So ließen Raddatz und Co. in der zweiten Spielhälfte gerade einmal neun Gegentore zu. Die Gäste, die ersatzgeschwächt und ohne ihren privat verhinderten Trainer Hans-Jürgen Sommer angereist waren, wurden immer hektischer und luden den VfL regelrecht zu Gegenstößen ein. Der Sieg des neuen Spitzenreiters war am Ende ungefährdet, „ist aber vielleicht ein bisschen zu hoch ausgefallen“, wie Hajo Wulff anschließend erklärte. Auf sein Team wartet gleich im ersten Spiel der Mission um die Verteidigung der Tabellenführung Schwerstarbeit: Am kommenden Samstag reist der VfL zum Duell nach Celle.
VfL Hameln: Jannis Pille (14/1), Björn Schubert (5), Heiko Heemann (4), Torben Höltje (4/2), Christian Raddatz (3), David Emmel (2), Oliver Glatz, Marcel Engelhardt, Sven Hylmar, Marc Clausing (je 1).
782 / 863

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox