10.05.2009 00:00

TSG Emmerthal kassiert 23. Saison-Niederlage

    TSG Emmerthal – Lehrter SV 28:37 (17:15).
Nach der Niederlage gegen Lehrte haben die Emmerthaler nur noch rechnerische Chancen auf den Klassenerhalt. Dabei hielt die TSG gegen den favorisierten Lehrter SV lange Zeit gut mit und zeigte vor allem in der ersten Halbzeit eine starke Leistung. Zwar gelang es dem Tabellenvierten der Oberliga, seine schnelle 5:2-Führung bis zum 9:6 zu halten, dann drehte die TSG aber auf. Die Mannschaft von Trainer Matthias Braun erzielte fünf Treffer in Serie und ging mit 14:12 in Front. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Grün-Weißen sogar auf 18:15. Der Vorsprung begann in der Folge aber zu bröckeln und beim Stand von 22:22 nahm der LSV Emmerthals Julian Kutschera in Manndeckung. Das zeigte sofort Wirkung: Jetzt waren die Gäste mit fünf Toren in Folge an der Reihe und gingen erstmals wieder in Führung. „Da haben sie gezeigt, warum die da oben stehen“, so TSG-Coach Braun. In der Schlussphase baute Lehrte die Führung weiter aus. Die Gäste hatten die „tiefere“ Bank und gewannen am Ende verdient, wenn auch etwas zu hoch. Braun testete im Hinblick auf die kommende Saison bereits bei der Aufstellung und ließ im Rückraum erneut mit Julian Kutschera, Nils Gericke und Christoph Bauer beginnen. „Das sah schon ganz gut aus“, erkannte Braun positive Ansätze.
TSG Emmerthal: Julian Kutschera (7), Nils Gericke (6), Tobias Brackhahn (4), Christoph Bauer (3), Nils Vietmeyer, Andreas Gödecke, Peter Gerfen (je 2), Stefan Kunze, Hendrik Lity (beide 1).
808 / 863

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox