07.11.2016 13:07

Oberliga-Vorrunde Weibliche C-Jugend


ho-handball bietet Spitzenreiter tollen Fight

13 Albrecht-Treffer bei knapper Heim-Niederlage / Fichtner: „Unsere Angriffsleistung war großartig“

Hessisch Oldendorfs Lara Albrecht ließ es 13 (!) mal krachen.

ho-handball – JSG Münden-Volkmarshausen 33:35 (18:17).

In ihrem letzten Spiel der Vorrunde zur Oberliga verlor die weibliche C-Jugend von ho-Trainer Bernd Fichtner gegen den ungeschlagenen Tabellenersten JSG Münden-Volkmarshausen nur knapp mit 33:35. Nach einem 4:8-Rückstand in der siebten Minute kämpfte sich Hessisch Oldendorf wieder heran und glich in der 22. Minute zum 14:14 aus. Mit einem Tor Vorsprung ging das ho-Team in die Pause. Der zweite Durchgang startete unglücklich mit vielen technischen Fehlern, sodass sich die JSG mit vier Toren absetzte. In der 34. Minuten lagen die Gastgeberinnen sogar mit sechs Toren zurück. Aber von aufgeben war keine Rede. In der 43. Minute hatte sich das Fichtner-Team wieder auf zwei Tore herangekämpft. Doch das Spiel wurde nicht mehr gedreht werden. Fichtner zeigte sich dennoch sehr zufrieden: „Man hat heute keinen Unterschied zwischen dem Tabellenersten und uns gesehen – beide Mannschaften waren gleichwertig. Mit etwas mehr Konzentration und mehr Kondition nach hinten raus hätten wir das Spiel ohne Probleme gewinnen können, zumindest hätten wir einen Punkt verdient“, resümierte Fichtner und ergänzte: „Unsere Angriffsleistung war großartig. Joana im Tor war in der ersten Hälfte sehr gut und hat sogar alle drei Siebenmeter gehalten. In der Abwehr haben wir einige leichte Fehler gemacht, da hat die Übergabe nicht immer geklappt. Die Mannschaft hat großartig gekämpft und wir sind seit den letzten Spielen wieder besser geworden. Wir stehen nach der Vorrunde auf einem hervorragenden vierten Platz und spielen die Hauptrunde nun in der Landesliga.“
ho-handball: Joana Steding (Tor), Lizzy Koch (6), Azra Gündüz, Evelin Lammert (4), Celina Hanke, Lea Stäbe, Ann Kristin Henkel, Sara Neitz (4), Karina Siebert (2), Anna Beissner, Lara Albrecht (13), Lisa Behmann, Nena Witte, Andela Tomic (4), Dianna Sitschkarew.
11 / 20

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox