18.08.2017 08:24

Oberliga-Vorrunde weibliche C-Jugend


„Richtiges Brett" – JSG-Mädchen vor Oberliga-Vorrunde neu formiert

HSG Schaumburg-Nord stellt sich als erster Gegner in Emmerthal vor / Kutschera: „Werden mit Sicherheit Lehrgeld bezahlen"

Stephan Kutschera steht mit seiner neu formierten C-Jugend vor einer schwierigen Oberliga-Vorrunde.
Die Saison 2017/18 startet für die C-Mädchen der JSG Weserbergland mit einem Heimspiel gegen die HSG Schaumburg-Nord, die in diesem Spiel klarer Favorit ist. Die Schaumburgerinnen qualifizierten sich gleich in der ersten Runde für die Vorrunde der  Oberliga, die JSG hat sich aufgrund des Staffelsieges in der letzten Saison direkt qualifiziert. „Da viele Spielerinnen altersbedingt in die B-Jugend aufgerückt sind, wird diese Saison ein richtiges Brett, wo wir nur lernen können und auch mit Sicherheit Lehrgeld bezahlen werden. Aufgrund der Ergebnisse in der Relegation erwartet uns gleich ein richtiger Brocken. Nach durchwachsener Vorbereitung und auch dem einen oder anderen Verletzungspech werden wir versuchen, uns im ersten Saisonspiel so gut wie möglich auf der Affäre zu ziehen", so JSG-Coach Stephan Kutschera. Neben Schaumburg trifft seine Mannschaft auf folgende Gegner: HSG Hannover-Badenstedt II, TSV Burgdorf, Northeimer HC, JSG Münden-Volkmarshausen und JSG Bördehandball-Ost.
10 / 20

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox