26.09.2017 12:44

Oberliga-Vorrunde Weibliche C-Jugend


Leistungssteigerung trotz deutlicher Niederlage

JSG hält gegen Münden/Volkmarhausen eine Halbzeit mit / Trainerin Hartmann-Kretschmer zufrieden
Weibliche C-Jugend JSG Weserbergland Mansnchaftsfoto
Die weibliche C-Jugend der JSG Weserbergland zeigte am Wochenende eine Leistungssteigerung (Foto: Blesius).

JSG Weserbergland – JSG Münden/Volkmarshausen 17:30 (11:14).

Im vierten Saisonspiel hatten die C-Juniorinnen der JSG Weserbergland  die JSG Münden/Volkmarshausen in der Sporthalle Emmerthal zu Gast. Bis zur neunten Minute sahen die Zuschauer gut aufgelegte Gastgeberinnen, die zu diesem Zeitpunkt mit 6:4 in Führung lagen. Auch bis zur 14. Minute beim Stand von 8:8 lagen beide Teams noch auf Augenhöhe. „Leider haben wir diesen guten Zwischenstand nicht bis in die Pause gerettet“, erklärte JSG-Sprecher Stephan Kutschera. So wurden beim Stand von 11:14 nach 25 Minuten die Seiten gewechselt. „Im Angriff wurden einige Bälle leichtfertig vergeben. Zudem war der Gegner uns körperlich überlegen“, gab Kutschera zu Protokoll. Den Beginn der zweiten Halbzeit hat die JSG-Sieben dann total verschlafen. So betrug der Rückstand in der 29. Minute bereit sechs Tore. Auch in der Folgezeit setzten sich die Gäste Tor um Tor ab. „Je länger das Spiel dauerte, umso mehr schwanden unsere Kräfte“, schilderte Kutschera. So war es auch nicht verwunderlich, dass der Rückstand in der 37. Minute erstmals zweistellig war (13:23). Am Ende war das Ergebnis dann bei der 17:30-Niederlage wieder relativ deutlich. „Positiv war, dass wir eine gute Halbzeit gespielt haben und wir auch gerade im ersten Durchgang kämpferisch überzeugt haben. Unsere Trainerin Marion Hartmann-Kretschmer zeigte sich insgesamt recht zufrieden und hat die Fehler gesehen, an denen die Stellschrauben angesetzt werden müssen“, resümierte Kutschera. Die Weserbergland-Girls wollen sich bei noch zwei ausstehenden Spielen in der Oberliga-Vorrunde gut aus der Affäre ziehen, um dann für die Landesliga gut aufgestellt zu sein.
JSG Weserbegrland: Jasmin Hanke, Juliet Wagner (5/2), Lea Fritzsche (4), Jule Göbert (3), Lilly Wendenburg (3), Celin Götze (2), Lea Brockmann, Leonie Riemer, Emily Benze.
3 / 20

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox