31.10.2016 14:12

Oberliga-Vorrunde Weibliche C-Jugend


Jule Warnke rettet das Remis

JSG-Sieben erreicht zum Vorrundenabschluss Punkteteilung / ho-handball siegt in Misburg mit einem Tor

JSG-Spielerin Juliet Wagner traf gegen Badenstedt drei Mal.

HSG Badenstedt II - JSG Weserbergland 30:30 (12:16).

Im letzten Vorrundenspiel holten die C-Juniorinnen der JSG Weserbergland in Badenstedt beim 30:30 einen Punkt. Somit wurde die Vorrunde mit 4:8-Punkten abgeschlossen. In der Salzweg-Arena in Badenstedt entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Zunächst war es bis zur 23. Minute ein knappes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.„Unsere Abwehr stand jedoch in einigen Phasen nicht besonders sicher. Wir ließen unseren Gegenspielerinnen immer wieder zu viele Freiräume und bekamen immer wieder Probleme, wenn die HSG sich ohne Ball bewegte. Hier waren wir häufig zu weit weg. Unser Angriffsspiel hatte hingegen zu wenig Bewegung und lebte von Einzelaktionen“, kritisierte JSG-Trainer Stephan Kutschera. Erst ein Dreierpack in den letzten 90 Sekunden vor der Halbzeit brachte den Gästen eine 16:12-Führung. Die zweite Halbzeit begann mit zwei HSG-Toren. In der 41. Minute lag die JSG-Sieben mit 26:23 in Front. Doch die Gastgeberinnen gaben sich nicht geschlagen und lagen kurz vor Schluss sogar mit 30:29 in Front. Zum Heimsieg sollte es nicht reichen. Durch einen verwandelten Siebenmeter von Jule Warnke, die an dem Tag 15 (!) Treffer erzielte, lautete der Endstand 30:30. Wir haben im Angriff trotz der 30 Tore zu wenig Bewegung im Spiel ohne Ball gehabt. Dadurch machten wir zu viele Fehler und luden die HSG immer wieder zu einfachen Toren ein. Es war schon etwas ärgerlich, dass wir unsere Führung nicht über die Zeit retten konnten. Am Ende konnten wir über einen Punkt froh sein, sodass es eine leistungsgerechte Punkteteilung gab“, resümierte Kutschera.
JSG Weserbergland: Jasmin Hanke, Luisa Hundertmark (beide Tor),
Jule Warnke (15), Sina Warnke (7), Dana Wolf (4), Juliet Wagner (3), Celin Götze (1), Marie Harpel, Franziska Schlüter, Paula Harting, Nele Harting.

Weiter spielten:

SG Misburg - ho-handball 26:27.
12 / 20

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox