28.10.2016 10:39

Oberliga-Vorrunde Weibliche C-Jugend


JSG Weserbergland: Letztes Vorrundenspiel in Badenstedt

Kutschera: „Müssen von der ersten Minute an hellwach sein“ / ho-handball gastiert bei der SG Misburg

JSG-Spielerin Dana Wolf hofft zum Vorrundenabschluss auf einen Sieg.

HSG Badenstedt II - JSG Weserbergland (Samstag, 14.45 Uhr).

Das letzte Oberliga-Vorrundenspiel findet für die weibliche C-Jugend der JSG bei der Zweitvertretung der HSG Badenstedt statt. Beide Teams sammelten im bisherigen Saisonverlauf noch nicht so viele Punkte und stehen auf dem letzten und vorletzten Platz der Vorrundenstaffel. Somit geht es nach diesem Spiel für die JSG und die HSG in den neugebildeten Landesligen weiter. Nach der klaren Niederlage gegen Rosdorf-Grone möchte sich die JSG noch einmal mit einer guten Leistung verabschieden. Die HSG verlor in der Vorwoche in einem wahren Torfestival bei ho-handball mit 36:44 und zeigte trotz der Niederlage im Angriff eine starke Leistung. „Wir müssen von der ersten Minute an hellwach sein, um nicht gleich überlaufen zu werden. Zudem werden wir auf eine sehr offensive Abwehr  treffen, die alles daran setzen wird, den Ball schon frühzeitig zu erobern. Wir müssen in dieser Phase sehr lauffreudig sein, um uns von unseren Gegenspielerinnen zu lösen“, unterstreicht JSG-Trainer Stephan Kutschera und ergänzt: „Um am Ende ein achtbares Ergebnis zu erzielen, muss bei uns schon vielen passen. Vor allem aber müssen wir anfangen, die sich bietenden Torchancen erfolgreich zu nutzen, denn nur 85 Tore in fünf Spielen ist einfach zu wenig, um in dieser Spielklasse Spiele zu gewinnen.“

Weiter spielen:

SG Misburg – ho-handball (Sonntag, 11.45 Uhr).
13 / 20

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox