21.10.2016 08:48

Oberliga-Vorrunde Weibliche C-Jugend


Kutschera: „Wollen ersten Schritt in richtige Richtung machen!“

JSG erwartet im Hohen Feld Rosdorf-Grone / ho-handball empfängt Hannover-Badenstedt II

Die weibliche C-Jugend der JSG Weserbergland empfängt Sonntag Rosdorf-Grone.

JSG Weserbergland – HG Rosdorf-Grone (Sonntag, 14 Uhr, Hohes Feld).

Genauso wie die weibliche B-Jugend spielen die C-Juniorinnen der JSG gegen die HG Rosdorf-Grone. Nur genießt die Kutschera-Sieben im Hohen Feld Heimrecht. Noch sind zwei Spiele in der Vorrunde zur Oberliga für das Team zu absolvieren. Mit 3:5-Punkten steht man auf dem fünften Tabellenplatz. Die Göttinger Gäste belegen mit 4:4-Zählern den dritten Rang. Ein Auswärtssieg in Misburg und ein klarer 35:25-Heimsieg gegen ho-handball brachten die Punkte. „Wir wollen es unseren Gästen nicht so einfach machen, jedoch liegen die Vorteile klar auf Rosdorfer Seite. Besonders im Angriff müssen wir unsere Gäste auf Distanz halten, um nicht zu viele einfache Gegentore zu kassieren. Hier ist es wichtig, dass wir in der Abwehr über die gesamte Spielzeit achtsam sind, um die schnellen Angreiferinnen zu stoppen und den Wirkungskreis einzuengen. Mit 86 Gegentoren in vier Spielen stellen wir in unserer Staffel bisher die beste Abwehr“, erklärt JSG-Trainer Stephan Kutschera. „Unser Problem liegt hier ganz klar im Angriff, wo wir mit 70 Toren einfach viel zu wenig Treffer erzielen. Selbst klarste Chancen wie Siebenmeter und Gegenstöße bleiben ungenutzt, sodass wir häufig in der Anfangsphase schon einem Rückstand hinterherlaufen. Wir wollen nun gegen Rosdorf den ersten Schritt in die richtige Richtung machen.“

Weiter spielen:

ho-hanbball – HSG Hannover-Badenstedt II (Sonntag, 11 Uhr).
15 / 20

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox