26.09.2016 13:57

Oberliga-Vorrunde Weibliche C-Jugend


Im Angriff fehlt die Durchschlagskraft

„Mit 17 Toren kann man keine Punkte holen" / ho-handball geht in Rosdorf leer aus

JSG Weserbergland – SG Misburg 17:23 (8:9).

Die Gastgeberinnen starteten schwach in die Partie und lagen nach 14 Minuten mit 2:6 im Hintertreffen. Erst nach einer Auszeit wurde das Spiel im Hohen Feld besser und vier Tore in Folge brachten in der 20. Minute den 6:6-Ausgleich. In dieser Phase traf Dana Wolf gleich drei Mal. „Auch bis zum 8:8 konnten wir das Spiel offen gestalten. Leider mussten wir wenige Sekunden vor der Halbzeit noch den Führungstreffer unser Gäste hinnehmen", so JSG-Coach Stephan Kutschera. „Zu Beginn der zweiten Halbzeit standen wir zwar in der Abwehr weiterhin gut, schlugen aber leider kein Kapital für unser Angriffsspiel daraus." Somit gelang den Misburgerinnen, sich bis zur 35. Minute auf drei bis vier Tore abzusetzen. In der 40. Minute lagen die Weserbergland-Mädchen bereits mit 12:17 im Hintertreffen. Aber die Hausherrinnen gaben sich noch nicht geschlagen, drei Treffer in Folge und bis zur 45. Minute war die JSG beim Stand von 15:17 wieder auf Augenhöhe. „Leider verloren wir in den letzen fünf Minuten völlig den Faden und auch das Spiel am Ende mit 17:23. Die Niederlage geht in Ordnung, Misburg war in der Breite einfach besser aufgestellt. Leider fiel am Ende das Endergebnis etwas zu hoch aus, eine Niederlage mit drei bis vier Toren wäre in Ordnung gewesen. Abwehrarbeit und Einsatz waren in Ordnung, leider fehlt uns im Angriff die Durchschlagskraft, um am Ende ein besseres Ergebnis zu erzielen. Daran müssen die Mädels arbeiten, um die nächsten Aufgaben bestehen zu können", resümierte Kutschera.
JSG Weserbergland: Jasmin Hanke, Luisa Hundertmark; Sina Warnke (5/1), Dana Wolf (3), Lily Römer (3), Celin Götze (2), Sarah Brenker (1), Juliet Wagner (1), Nele Harting (1), Marie Harpel (1) und Paula Harting.

HG Rosdorf-Grone – ho-handball 35:25 (20:14).

Auch für ho-handball war nichts zu holen. Mit einer Zehn-Tore-Niederlage mussten sich Koch & Co. wieder auf Heimfahrt begeben. Bis zum 8:8 in der 14. Minute war das Spiel ausgeglichen. Fünf Minuten Unachtsamkeit führten dann dazu, dass die Gastgeberinnen mit fünf Toren in Folge davon zogen. Zur Halbzeit lagen die Gäste mit sechs Tore in Rückstand. Trotz kämpferisch guter Leistung, gelang es den Gästen nicht mehr, das Spiel noch zu drehen. „Die Mädels haben gekämpft und nicht aufgegeben. Die Gegnerinnen waren uns physisch und durch individuelle Stärke überlegen und haben verdient gewonnen. Aber die Mädels sind willig und beim Training motiviert und konzentriert. Wir werden die spielfreie Zeit bis nach den Ferien nutzen, um stärker zu werden“, resümiert Fichtner nach dem Spiel.
ho-handball: Lizzy Koch (7), Evelin Lammert (6), Lara Albrecht (5), Karina Siebert (4), Sarah Neitz (2), Nena Witte (1), Andela Tomi (Tor), Azra Gündüz, Celina Hanke, Lea-Malin Stäbe, Lisa Behmann.
16 / 20

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox