23.09.2016 10:02

Oberliga-Vorrunde Weibliche C-Jugend


Kutschera fordert „50 Minuten Konzentration“

SG Misburg gastiert am Sonntag im Hohen Feld / ho-handball gastiert in Rosdorf

JSG-Spielerin Dana Wolf trifft mit ihrer Mannschaft auf die SG Misburg.

JSG Weserbergland – SG Misburg (Sonntag, 12 Uhr, Hohes Feld).

Das nächste Heimspiel bestreiten die JSG-Mädels wieder im Hohen Feld. So wie sich die Tabelle nach drei Spieltagen herauskristallisiert, wird es in dieser Vorrundestaffel zur Oberliga keine einfachen Spiele mehr geben. „Die Staffel scheint sehr ausgeglichen und es sind schon 50 Minuten Konzentration gefordert, um am Ende auch etwas Zählbares mitzunehmen. Und das in jedem Spiel. Wie so was enden kann, haben wir in der letzten Woche in der ersten Halbzeit gesehen“, blickt JSG-Trainer Stephan Kutschera zurück. Und nun kommt mit der SG Misburg der nächste Gegner, der mit 2:2-Punkten in die Vorrunde gestartet ist. Ein Sieg gegen Badenstedt II und eine Niederlage gegen Rosdorf-Grone stehen bei den Gästen zu Buche. „60 Tore nach zwei Spielen sprechen für die offensive Ausrichtung unserer Gäste. Daher sind wir schon im Angriff gefordert unsere Chancen zu suchen und auch zu verwerten. Hier werden am Ende keine fünf Tore wie in der ersten Halbzeit in Hessisch Oldendorf reichen. Auch unsere Abwehr wird mehr gefordert sein, um möglichst wenig zuzulassen“, erläutert Kutschera.

Weiter spielen:
HG Rosdorf-Grone – ho-handball (Sonntag, 17 Uhr).
17 / 20

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox