19.09.2016 14:01

Oberliga-Vorrunde Weibliche C-Jugend


Kein Derby-Sieger! Harting trifft mit dem Schlusspfiff

ho-handball verspielt gegen JSG Weserbergland deutlichen Vorsprung / Fichtner: „Insgesamt war das Unentschieden unnötig“

Das ho-Team verspielte im Derby einen deutlichen Vorsprung.

ho-handball – JSG Weserbergland 15:15 (11:5).

Im zweiten Saisonspiel der weiblichen C-Jugend in der Oberliga-Vorrunde war die JSG Weserbergland zu Gast am Rosenbusch. Die Partie begann zäh, aber ausgeglichen. Bis zur 15. Minute stand es erst 5:5, bevor sich die Hessisch Oldendorferinnen mit sechs Toren in Folge auf 11:5 bis zur Pause absetzten. Nach dem Seitenwechsel fehlte den Hessisch Oldendorferinen dann das Glück im Abschluss. Zudem waren die Angriffsaktionen plötzlich von Nervosität geprägt. Unnötige Ballverluste und zu schwache Angriffsaktionen ließen die JSG Weserbergland wieder herankommen.  Dank der glänzend haltenden ho-Torhüterin Joana Steding wurden die Gäste zunächst noch auf Abstand gehalten. Doch das alles nutzte die JSG, um das Spiel zu drehen. Beim Stand von 15:12 90 Sekunden vor Schluss erzielten die Gäste zwei Siebenmeter-Tore und mit dem Schlusspfiff gelang durch Paula Harting sogar noch der 15:15-Ausgleich. „Leider war die Mannschaft heute nicht in der Lage ihr spielerisches Potenzial abzurufen. Wir haben uns in der zweiten Hälfte von der Hektik anstecken lassen. Es fehlte die Bewegung und wir haben uns zu weit zurückdrängen lassen. So kamen unnötige Fehlpässe zu Stande. Insgesamt war das Unentschieden unnötig“, resümierte ho-Trainer Bernd Fichtner nach dem Abpfiff. Auf der anderen Seite blickte JSG-Trainer Stephan Kutschera wie folgt auf die Begegnung zurück: „Erst eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit machte das Unentschieden möglich. Letztendlich war es ein verdienter Punktgewinn.“
ho-handball: Joana Steding im Tor, Lizzy Koch, Azra Gündüz, Karina Siebert (je 1), Evelin Lammert, Andela Tomic (je 2), Celina Hanke (3), Lara Albrecht (5), Lea Stäbe, Anna Beissner, Lisa Behmann und Nena Witte.
JSG Weserbergland: Jasmin Hanke, Luisa Hundertmark, Sarah Brenker (5/3), Dana Wolf (3), Lily Römer (3), Sina Warnke (2/1), Juliet Wagner (1), Paula Harting (1), Nele Harting, Marie Harpel, Franziska Schlüter.
18 / 20

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox