15.09.2016 14:03

Oberliga-Vorrunde Weibliche C-Jugend


Derby-Time am Rosenbusch!

ho-handball gegen JSG Weserbergland / „Spiel möglichst lange offen halten"
JSG Weserbergland Wappen

ho-handball – JSG Weserbergland (Sonntag, 13.45 Uhr).

Bereits am dritten Spieltag kommt es in der Oberliga-Vorrunde bei den C-Juniorinnen zum mit Spannung erwarteten Derby. „Nach unserem überraschenden Sieg gegen Plesse-Hardenberg wir uns nun wieder alles abverlangt, um den starken Rückraum der Gastgerberinnen zu stoppen. Die Abwehr muss wieder so funktionieren wie in der Vorwoche. In Hessisch Oldendorf ist Schwerstarbeit angesagt. Hinzu kommt noch, dass es bei ho-handball vor Saisonstart noch einen Trainerwechsel gegeben hat. Bernd Fichtner, der in Emmerthal auch zwei Jahre die Damen trainierte, hat jetzt das Sagen auf der Bank der ho-Mädels", weiß JSG-Coach Stephan Kutschera. „Für uns ist es wichtig, schnelle die Nervosität abzulegen, um auch im Angriff Akzente zu setzten. Wir müssen auch weiterhin auf Jule Warnke verzichten, aber die Mädels haben in der Vorwoche die Aufgabe super gelöst. Wir müssen auf unsere Chancen warten, die dann aber auch nutzen. Mit nur 18 Toren Spiele zu gewinnen, wird nicht allzu häufig vorkommen.“ Konzentration bei den Torwürfen sei hier vonnöten. „Wir müssen das Spiel möglichst lange gegen den Favoriten aus Hessisch Oldendorf offen halten und dürfen nicht erst einem klaren Rückstand wie beim Turnier in Sarstedt hinterherlaufen.“
19 / 20

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox