12.09.2016 15:19

C-Jugend weiblich


Erster Sieg bei Heimpremiere

Starke Abwehrleistung brachte den Erfolg / Sina Warnke und Juliet Wagner Haupttorschützinnen

JSG Weserbergland – HSG Plesse-Hardenberg 18:16 (12:8)

Besser konnte das erste Heimspiel der neu formierten C-Juniorinnen der JSG Weserbergland nicht laufen. Die Zuschauer bekamen im Hohen Feld ein Spiel mit Höhen und Tiefen zu sehen. Bis zur 9. Minute liefen die Gastgeberinnen einem Rückstand hinter. Die Kutschera-„Girls" spielten gut in der Abwehr – Torhüterin Jasmin Hanke war dahinter ein sicherer Rückhalt. Was zu diesem Zeitpunkt fehlte, waren die Tore. „Immer wieder scheiterten wir mit unseren Würfen, weil in der Anfangsphase einfach die Konzentration fehlte", so JSG-Coach Stephan Kutschera. „Immer wieder versuchten wir es mit Würfen in die kurze Ecke, leider ohne Erfolg. Er mit zunehmender Spieldauer fanden wir in die Begegnung und legten auch den Respekt vor unseren Gästen, die in der Vorwoche gegen Hessisch Oldendorf gewonnen haben, ab." In der 10. Minute stand die erste Führung durch Sina Warnke und zwischen der 16. und 24. Minute hatten die Hausherrinnen die beste Phase des Spiels. „Hier gelang uns ein 5:0-Lauf und wir konnten von 7:7 auf 12:7 davonziehen. Erst kurz vor der Halbzeit gelang der HSG Plesse der achte Treffer zum 12:8-Pausenstand", meinte Kutschera. Nach dem Kabinengang kam die JSG nicht ins Spiel und erzielte neun Minuten keinen Treffer, kassierte aber fünf. „Plötzlich liegen wir mit 12:13 im Hintertreffen und der Vorsprung der ersten Halbzeit war aufgebraucht", stellte Kutschera verdutzt fest. Nele Harting schaffte den ersten Treffer in den zweiten 25 Minutten und dieser war so etwas wie ein Weckruf. „Zwar fehlte im Angriff noch die Durchschlagskraft, dafür haben wir uns in der Abwehr bärenstark gezeigt. Wir waren gut in den Zweikämpfen, haben gut zur Ballseite verschoben und hatten auch das Auge, Pässe unserer Gäste zu verhindern. Am Ende bekamen wir noch die Kurve, trafen auch wieder im Angriff und haben über eine starke Abwehrleistung mit 18:16 den ersten Saisonsieg im Hohen Feld gefeiert", atmete Kutschera abschließend durch.
JSG Weserbegland: Sina Warnke 9, Juliet Wagner 5, Dana Wolf 2, Lily Römer 1, Nele Harting 1, Sarah Brenker, Paula Harting, Marie Harpel, Celin Götze, Franziska Schlüter, Jasmin Hanke und Luisa Hundertmark.
20 / 20

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox