27.02.2018 09:09

Oberliga Männliche C-Jugend


„Einfach unglaublich!“ - Galvagno & Co. schlagen den Liga-Primus!

Schwanewede/Neuenkirchen kassiert erste Niederlage / Henke: „Bin begeistert von der Leistung“

JSG-Trainer Jannik Henke war nach dem Heimsieg gegen den Spitzenreiter überglücklich.

JSG Weserbergland - HSG Schwanewede/Neuenkirchen 28:21 (19:7).

Die männliche C-Jugend der JSG Weserbergland hat die HSG Schwanewede/Neuenkirchen im Heimspiel verdient mit 28:21 gewonnen und fügte dem Tabellenführer die erste Saisonniederlage zu. Im Hinspiel musste man sich dem kommenden Oberliga-Meister noch mit 22:28 geschlagen geben. „Was wir aber heute gerade in den ersten 25 Minuten geliefert haben, war unglaublich. Wir haben uns in der ersten Halbzeit in einen wahren Rausch gespielt und eine unfassbar gute Leistung gezeigt. Schwanewede hätte den Staffelsieg mit einem Punkt perfekt machen können. Es war aber unser gemeinsames Ziel, dass sie ihre Meisterfeier noch um eine Woche verschieben müssen", war JSG-Trainer Jannik Henke nach dem Spiel überglücklich. Die JSG startete dementsprechend hochmotiviert und hellwach in die Partie. Die Abwehr agierte leidenschaftlich und aggressiv, dazu stand mit Niklas Frank ein „überragender“ Torhüter zwischen den Pfosten. Nach einem 6:0-Start sah sich der Gästetrainer beim Stand von 8:2 nach elf Minuten gezwungen, eine Auszeit zu nehmen.

„Bin wirklich begeistert von der Leistung“

Doch auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurde die JSG-Abwehr kaum zu überwinden, sodass sich die Weserbergländer bis zum Pausenpfiff über ein 15:5 vorentscheidend auf 19:7 absetzten. Nach der Pause betrug der Vorsprung meist zwischen zehn und zwölf Toren, sodass keine richtige Spannung mehr aufkam. Erst in den letzten zehn Minuten der Partie ließen die Kräfte deutlich nach, sodass der Tabellenführer noch etwas verkürzte. Aus einer ganz starken Mannschaftsleistung ragten Torhüter Niklas Frank, Nils Becker, der die Abwehr hervorragend organisiert hat, sowie Antonio Galvagno im Angriff heraus, der die Hälfte aller Tore für die JSG erzielte. „Ich bin wirklich begeistert von der heutigen Leistung. Der Sieg war absolut verdient und zugleich ein großer Schritt in Richtung HVN-Meisterschaft in Horneburg. Dort dürfen Mitte April die Plätze eins bis drei der beiden Oberligastaffeln teilnehmen. Wenn wir uns in den letzten drei Partien keinen Ausrutscher mehr erlauben, sind wir sicher dabei. Alleine das wäre ein super Erfolg", freute sich Henke.
JSG Weserbergland: Niklas Frank & Tobias Maly (Tor), Antonio Galvagno (14), Jonathan Dohme (4), Malte Hartmann-Kretschmer (3), Hannes Niegel (3), Nils Becker (2), Leander Lücke (2), Maximilian Lang, Benjamin Rose, Minot Rösemeier, Bjarne Schwörer.
9 / 80

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox