23.02.2018 08:19

Oberliga Männliche C-Jugend


Ärgert die JSG den Liga-Primus?

Schwanewede/Neuenkirchen kommt ungeschlagen nach Emmerthal / Henke: „Haben den stärksten und ausgeglichensten Kader“

JSG-Spieler Leander Lücke trifft mit seinem auf den Liga-Primus.

JSG Weserbergland - HSG Schwanewede/Neuenkirchen (Sonntag, 15 Uhr, Sporthalle Emmerthal).

Am Sonntag gibt der wohl bereits jetzt feststehende Meister der Oberliga West seine Visitenkarte in Emmerthal ab. Schwanewede/Neuenkirchen steht mit erst einem Minuspunkt an der Spitze der Oberliga West. „Der Staffelsieg ist ihnen eigentlich nicht mehr zu nehmen, was aber auch an unserem Sieg vor zwei Wochen gegen den Tabellenzweiten aus Wilhelmshaven liegt“, schildert JSG-Trainer Jannik Henke. Im Hinspiel haben die Weserbergländern vor 500 Zuschauern 40 Minuten lang mitgehalten und sogar geführt. „Erst am Ende haben wir zu viele Fehler gemacht, die dann sofort bestraft wurden. Das Endergebnis von 28:22 kam uns damals schon viel zu deutlich vor. Dort hat sich aber eindrucksvoll gezeigt, dass Schwanewede den wohl stärksten und ausgeglichensten Kader hat. Während anderen Mannschaften irgendwann Kraft und Konzentration fehlen, können die Gäste das ganze Spiel ohne Qualitätsverlust durchwechseln und somit auf konstant hohem Niveau agieren. Nicht umsonst können die anderen guten Teams meist eine Halbzeit mithalten und haben erst am Ende einer Partie nicht mehr viel entgegenzusetzen“, erläutert Henke. Aus gesundheitlichen und privaten Gründen stand unter der Woche nicht der komplette Kader zum Training zur Verfügung. „Trotzdem sind wir alle heiß darauf Schwanewede die erste Niederlage zuzufügen. Andererseits ist es das erklärte Ziel der Gäste, ohne doppelten Punktverlust durch die Saison zu kommen. Alles in allem können sich die Zuschauer auf ein attraktives Jugendspiel einstellen, in dem wir das Ergebnis hoffentlich bis zum Ende offen halten können", gibt Henke die Devise aus.
10 / 80

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox