28.10.2019 12:06

Oberliga Männliche C-Jugend


Erster Saisonsieg – Vollmer, Fielitz & Co. brechen den Bann!

JSG Weserbergland-C schlägt Verden Aller 21:20 / Über den Kampf  zum Erfolg
JSG Weserbergland C-Junioren Oberliga Hameln Pyrmont AWesA
Die C-Junioren der JSG Weserbergland feierten ihren ersten Sieg. Bild: Photostudios Blesius.

JSG Weserbergland - HSG Verden-Aller 21:20 (9:8).

Erster Saisonsieg für die männliche C1 der JSG Weserbergland! In der Oberliga Süd schlug das Team die HSG Verden-Aller in einem spannenden Spiel knapp mit 21:20. Das Spiel startete mit zwei starken Abwehrreihen inklusive guten Torhüterleistungen auf beiden Seiten. Verden-Aller ging nach fünf Minuten mit 2:0 in Führung, ehe Levi Fielitz wenig später den Bann brach und das erste Tor für die JSG erzielte. Fortan entwickelte sich ein weiter ausgeglichenes Spiel, in dem beide Teams vor allem kämpferisch überzeugten. Mit einem knappen 9:8 für die Heimmannschaft ging es in die Halbzeit. Die JSG kam jedoch nicht gut aus der Pause und musste nach dem schnellen Ausgleich weitere einfache Gegentreffer hinnehmen. Die Gäste aus Verden drehten das Spiel und lagen nach 30 Minuten mit 14:11 in Führung. Die kämpferische Einstellung der JSG war an diesem Tag aber sehr stark, sodass Semih Kaptan, Levi Fielitz und Malte Böker schnell wieder zum 15:15 ausglichen. Auch der eingewechselte Torhüter David Wagner kam gut in die Partie und machte etliche Wurfchancen der Gäste zunichte. Fiete Vollmer war es dann, der die JSG beim 18:17 erstmals wieder in Führung warf und zwei Minuten vor dem Ende auch das entscheidende Tor zum 21:20 erzielte. Diese knappe Führung wurde anschließend im Kollektiv mit viel Herz verteidigt, sodass die Weserbergländer am Ende den ersten Sieg im dritten Anlauf feierten.
JSG Weserbergland: Ben Lönneker & David Wagner (Tor); Fiete Vollmer (8), Levi Fielitz (7), Malte Böker (3), Semih Kaptan (2), Lion Fielitz (1), Jan Schmidt, Niklas Dockhorn, Melvin Miljkovic, Benjamin Schieb.
3 / 80

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox