07.02.2017 10:31

Oberliga C-Jugend


15 Tore! Bruns schlägt JSG Weserbergland im Alleingang

Schlechte Überzahl besiegelt Niederlage / Angeschlagener Glavagno mit Sonerlob

Finn Laase traf vier Mal für die JSG.

JSG Weserbergland - HSG Schaumburg-Nord  23:25 (10:13).

Die männliche C-Jugend der JSG Weserbergland musste sich dem Gast aus Schaumburg knapp geschlagen geben. Die Vorzeichen für das Spiel sahen alles andere als gut aus: Mit Nicolas Röder (verletzt), Leander Lücke (Konfafahrt) und Jonathan Dohme (krank) musste die JSG gleich auf drei Rückraumspieler verzichten. Zudem gingen weitere Spieler gesundheitlich angeschlagen in die Partie, sodass Trainer Jannik Henke kaum Wechselmöglichkeiten zur Verfügung standen. Dennoch verlief das Spiel zu Beginn der ersten Halbzeit ausgeglichen. Erst nach dem 5:5-Unentschieden setzten sich die favorisierten Gäste etwas ab und bauten den Vorsprung bis zur Halbzeit auf drei Tore aus.Trotz des engagierten Auftritts der Henke-Sieben, gelang es der HSG den Vorsprung weiter auf 22:17 auszubauen. Die JSG gab aber noch nicht auf und kämpfte sich beim 23:24 durch Finn Laase auf ein Tor heran. Anschließend bekamen die Gäste eine Zeitsprache ausgesprochen, sodass die Gastgeber auf einen Punktgewinn hoffen durften. „Leider haben wir uns durch ein schwaches Überzahlspiel in den letzten beiden Spielminuten nicht für unseren guten und beherzten Auftritt belohnt. Dennoch muss ich dem gesamten Team ein riesen Kompliment machen. Ein großes Lob geht vor allem an Antonio Galvagno, der sich trotz nicht ganz auskurierter Grippe voll in den Dienst der Mannschaft stellte und in seinen wenigen Spielminuten fünf Tore erzielte“, war Henke trotz der Niederlage nicht unzufrieden. Fast im Alleingang für den Sieg der Schaumburger war Daniel Bruns verantwortlich, der 15 (!) der 25 Tore warf.
JSG Weserbergland:Niklas Frank - Simon Steinhoff (6), Antonio Galvagno (5), Leon Kohrs (4), Finn Laase (4), Hagen Bente (3), Timo Glienke (1), Malte Hartmann-Kretschmer, Til Wustrack, Florian Zang.
38 / 80

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox