23.01.2017 09:31

Oberliga Männliche C-Jugend


Deutliche Niederlage beim Liga-Primus

Henke: „Nehmen dennoch positive Dinge aus dem Spiel mit“ / Röder bester JSG-Torschütze

JSG-Spieler Finn Laase traf in Burgdorf drei Mal.

TSV Burgdorf - JSG Weserbergland 33:15 (19:9).

Die männliche C-Jugend der JSG Weserbergland verlor beim starken Tabellenführer in Burgdorf mit 15:33. „Die Niederlage war zwar eingeplant, ich finde es aber ein wenig schade, dass sie so deutlich ausfiel", resümierte JSG-Trainer Jannik Henke und ergänzte: „In der Anfangsphase haben wir nämlich wirklich ein gutes Spiel gemacht. Im Angriff lief der Ball sehr flüssig und wir haben die sich uns bietenden Chancen konsequent genutzt.“ So stand es nach elf Spielminuten auch nur 6:5 für die Gastgeber. Das Niveau wurde aber nicht sehr lange gehalten. „Vorne haben wir auf einmal Fehler ohne Ende produziert, sodass Burgdorf zu vielen einfachen Toren kam. Auch die personellen Wechsel haben daran leider nicht viel geändert“, gab Henke zu Protokoll. So erarbeitete sich Burgdorf bis zur Halbzeit bereits einen mehr als deutlichen Vorsprung. Ziel der zweiten Hälfte war, das Ergebnis so lange wie möglich zumindest halten zu können. Tatsächlich hatten die Gäste zu Beginn wieder eine mehr als ordentliche Phase. Der starke Nicolas Röder verkürzte nach 33 Minuten noch einmal auf 12:20. Danach sollte aber nicht mehr viel zusammenpassen. „Trotz der am Ende sehr deutlichen Niederlage wollen wir dennoch die positiven Dinge aus dem Spiel mitnehmen. Mit der Abwehrleistung bin ich heute zum Beispiel sehr zufrieden. Viele der 33 Gegentore fielen nach Gegenstößen, weil die Angriffsleistung und unsere Rückwärtsbewegung verbesserungswürdig war. Die Abwehr im Positionsspiel hat dagegen gut gearbeitet. Vor allen in den Spielen gegen Mannschaften auf Augenhöhe sehen wir daher sehr positiv entgegen“, blickt Henke voraus.
JSG Weserbergland: Niklas Frank (TW), Nicolas Röder (6), Finn Laase (3), Simon Steinhoff (3), Hagen Bente (1), Antonio Galvagno (1), Malte Hartmann-Kretschmer (1), Timo Glienke, Leander Lücke, Til Wustrack, Florian Zang.
39 / 80

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox