16.01.2017 12:39

Oberliga Männliche C-Jugend


Gelungenes Röder-Debüt: Vier Treffer gegen Soltau

JSG feiert erfolgreichen Jahresauftakt / Henke: „Hätte erst gar keine Spannung mehr aufkommen müssen“

JSG-Trainer Jannik Henke freute sich über einen gelungen Jahresauftakt.

JSG Weserbergland - MTV Soltau 28:25 (14:11).

Einen erfolgreichen Start in das Jahr 2017 gelang der männlichen C-Jugend der JSG Weserbergland. Die Oberligapartie gegen den MTV Soltau wurde verdient mit 28:25 gewonnen. Dabei erwischte die JSG in der ersten Halbzeit einen Start nach Maß. „In der Abwehr haben wir wirklich super gearbeitet und waren vorne konsequent im Abschluss. Dafür wurden wir auch mit einer schnellen 5:0-Führung belohnt", erklärte JSG-Trainer Jannik Henke. Die sollte aber nicht allzu lange Bestand haben. Soltau erzielte seinen ersten Treffer erst in der neunten Minute, zeigte sich im Anschluss aber verbessert und glich dank einer besseren Chancenverwertung zum 5:5 aus. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem einige Male die Führung wechselte. Nach dem 9:10 steigerten sich die Gastgeber wieder deutlich.

Neuzugang Röder mit gelungenem Debüt

Nicolas Röder, dem ein insgesamt mehr als gelungenes Debüt gelang, warf die JSG in seinem ersten Spiel wieder mit 13:10 in Führung und legte im weiteren Spielverlauf auch noch drei Tore nach. Nach der Pause wurde die knappe Führung langsam aber sicher ausgebaut. Beim Spielstand von 20:15 und in eigener Überzahl sahen die Weserbergländer schon fast wie der sichere Sieger aus. Durch Unachtsamkeiten und leichte Fehler konnte sich Soltau allerdings noch einmal auf 22:23 herankämpfen, ehe Antonio Galvagno wenig später mit einem Doppelschlag zum 27:24 für die endgültige Entscheidung sorgte. Bei den Gastgebern zeigten auch Torhüter Niklas Frank und Leon Kohrs eine ganz starke Partie. „Mit etwas mehr Ruhe und besseren Entscheidungen in der Schlussphase hätte erst gar keine Spannung mehr aufkommen müssen. Trotzdem sind wir froh, dass wir mit einem Sieg in das neue Jahr gestartet sind. So können wir am kommenden Wochenende ganz ohne Druck zum unangefochtenen Tabellenführer nach Burgdorf fahren“, blickt Henke bereits voraus.
JSG Weserbergland: Niklas Frank (TW), Leon Kohrs (7), Finn Laase (6), Antonio Galvagno (5), Nicolas Röder (4), Hagen Bente (2), Simon Steinhoff (2), Timo Glienke (1), Florian Zang (1), Malte Hartmann-Kretschmer, Leander Lücke, Til Wustrack.
40 / 80

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox