13.02.2017 14:02

Oberliga Männliche C-Jugend


Henke: „Alle haben eine tolle Leistung gezeigt!“

JSG-Nachwuchs siegt einen Tag nach der Sportgala / Hartmann-Kretschmer bester Torschütze

JSG-Spieler Simon Steinhoff traf in Großenheidorn vier Mal.

JSG GIW Meerhandball - JSG Weserbergland 30:33 (13:15).

Am Sonntag ging es für die männliche C-Jugend der JSG Weserbergland nach Großenheidorn. „Gegen Meerhandball haben wir in dieser Saison bereits drei Mal nicht gut ausgesehen und klar verloren“, erklärte Weserbergland-Trainer Jannik Henke vor dem Spiel. Zudem fehlten mit Torhüter Niklas Frank, Nicolas Röder (beide verletzt) sowie Til Wustrack (Konfafahrt) erneut drei wichtige Spieler, sodass auch Marvin Jordan und Hannes Niegel aus der Reserve zum Einsatz kamen. „Trotz der Umstände kamen wir am Tag nach der Sportgala sehr ordentlich in die Partie“, freute sich Henke. Die Führungen wechselten einige Male, das Spiel war jedoch zu jeder Zeit ausgeglichen. Kurz vor der Halbzeit konnte sich die JSG in eigener Überzahlsituation, die im letzten Spiel noch zum Verhängnis wurde, dann noch auf 15:13 absetzen. Nach erneut ausgeglichenem Beginn in Hälfte zwei kam dann die stärkste Phase der Gäste. Von 20:19 setzte sich die Henke-Sieben über 25:20 bis auf 31:24 ab, auch weil Torhüter Marvin Jordan das Tor regelrecht zunagelte. Erst am Ende konnte Meerhandball durch fünf Treffer in Folge noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, bevor der starke Malte Hartmann-Kretschmer eine Minute vor Schluss für die endgültige Entscheidung sorgte. „Im Angriff hatten wir heute eine sehr hohe Effizienz. Hinten hat Marvin, eigentlicher Torhüter der C2, ein unglaublich gutes Spiel gemacht. Er hat nicht nur zwei Siebenmeter gehalten, sondern die gegnerischen Spieler auch aus dem Spiel heraus fast zur Verzweiflung getrieben. Doch auch sonst war das eine ganz geschlossene Mannschaftsleistung, alle haben eine wirklich tolle Leistung gezeigt. Ich bin einfach stolz auf die Truppe, wie sie sich trotz der Umstände präsentiert hat. Mit diesem überraschenden Auswärtssieg musste man vorher nicht unbedingt rechnen, umso schöner aber, dass es geklappt hat", lobte Henke.
JSG Weserbergland: Marvin Jordan (Tor), Malte Hartmann-Kretschmer (6), Antonio Galvago (5), Timo Glienke (4), Finn Laase (4), Simon Steinhoff (4), Hagen Bente (3), Hannes Niegel (3), Leon Kohrs (2), Leander Lücke (2), Florian Zang.
37 / 80

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox