16.02.2015 11:21

Oberliga C-Jugend


0:7-Serie beendet Hamelner Träume

VfL verliert auch gegen Meerhandball / Schwörer: „Ein Punkt wäre möglich gewesen“

JSG GIW Meerhandball – VfL Hameln 24:17 (10:5).

Nach der 19:23-Hinspielniederlage wollte das Team von Trainer Roland Schwörer gegen Meerhandball Revanche nehmen. Doch im Angriff lief bei den Hamelnern im ersten Durchgang nicht viel zusammen und markierten nur fünf Tore. Am Ende mussten sich die Hamelner mit 17:24 geschlagen geben. Auch die Deckung des Schwörer-Teams offenbarte zunächst ungewohnt große Lücken, die die Hausherren zu einfach herausgespielten Toren einluden. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Hamelner plötzlich deutlich mehr Kampfgeist und gestalteten das Spiel zunächst ausgeglichen. In der Defensive wurde konsequenter gedeckt und vorne wurden die sich bietenden Chancen immer öfters genutzt. Nach dem 16:11 der Gastgeber begann eine ganz starke Phase des VfL. Tor um Tor wurde zwischen der 35. und 42. Minute aufgeholt und urplötzlich stand es 17:17-Unentschieden. Das Match stand somit auf Messers Schneide. Trainer Schwörer gab seinem Team in der Auszeit nochmals einige Anweisungen für die Schlussphase, in der das Pendel aber letztendlich doch wieder zu Gunsten der Hausherren umschlug. Zwei einfache Fehler im Angriffsspiel führten zur erneuten Zwei-Tore Führung für Meerhandball. In der verbleibenden Spielzeit bauten die Hausherren noch auf 24:17 aus. Trainer Schwörer lobte nach Spielschluss die Moral seiner Jungs, musste aber dem Gegner zu den gewonnenen Punkten gratulieren: „Nachdem wir den Fünf-Tore Rückstand aufgeholt hatten, wäre ein Punkt möglich gewesen. Letztendlich hat GIW Meerhandball aber verdient, wenn auch drei oder vier Tore zu hoch gewonnen.“ Cedric Jürgens sowie Morik Herrmann in der zweiten Halbzeit verdienten sich beim VfL die besten Noten. Am kommenden Sonntag soll in eigener Halle gegen das noch punktlose Schlusslicht HSG Barnstorf/Diepholz der Negativtrend der letzten Wochen beendet werden.
VfL Hameln:  Cedric Jürgens, Temirlan Drechsler, Morik Herrmann (8), Janne Siegesmund (3/1), Till Niemeyer (2), Ole Ellermeier (2), Marius Koch (1), Rami Badawi (1), Dominic Kroll, Joel Höger , Thorge Abel,  Henri Manderla.
63 / 80

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox