05.09.2016 11:34

Oberliga-Vorrunde Weibliche B-Jugend


ho-handball mit Auftakt-Niederlage

Sieben Seidensticker-Tore in Lemförde / Sempf zieht sich Bänderriss zu

Hessisch Oldendorfs Lucie Albrecht zog sich in Lemförde eine Nasenprellung zu.

TuS Lemförde – ho-handball 21:19 (12:11).

Die weibliche B-Jugend von ho-handball musste in ihrem ersten Saisonspiel in der Vorrunde zur Oberliga beim TuS Lemförde antreten. Dort erwischten die Hessisch Oldendorferinnen den besseren Start und gingen mit 2:0 in Führung. Erst kurz vor der Pause gelang den Gastgeberinnen zum ersten Mal nach drei Toren in Folge eine 11:10-Führung. Und auch in die Halbzeitpause ging der ho-Nachwuchs mit einem Tor Rückstand (12:11). In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel bis zum 14:14 ausgeglichen. Dann zog Lemförde plötzlich mit fünf Toren in fünf Minuten davon. In dieser Phase fiel Felia  Sempf (Bänderriss) aus. Lucie Albrecht (Nasenprellung) und Laura Tirschler (Rückenverletzung) mussten kurzzeitig behandelt werden. Aber Hessisch Oldendorf gab nicht auf und kämpfte sich auf 18:19 und 19:20 immer wieder heran. Das letzte Tor zum Endstand von 21:19 fiel aber auf Seiten der Gastgeberinnen. Eine Niederlage, die aufgrund der insgesamt guten Leistung zu verschmerzen ist. Der verletzungsbedingte Ausfall von Sempf wiegt allerdings schwer.
ho-handball: Franca Seidensticker (7/2), Lucie Albrecht (5/1), Laura Tirschler (3), Felia Sempf (2), Lynn Dohme und Jana Hanke (je 1), Celine Junker und Kim Doan im Tor, Johanna Thören, Laureen Danger und Tara Scharmann.
26 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox