05.09.2016 16:10

Oberliga-Vorrunde Weibliche C-Jugend


Sieben Albrecht-Treffer: ho-handball verliert in Plesse

Auch JSG Weserbergland geht in Münden leer aus / Bitter: Warnke wird mit Knieverletzung vorerst ausfallen

Ann-Kristin Henkel (re.) erzielte gegen Plesse-Hardenberg einen Treffer.

HSG Plesse-Hardenberg – ho-handball 26:22 (13:10).

In einem ausgeglichenen Spiel mussten sich die Hessisch Oldendorfer C-Mädels gegen Plesse-Hardenberg mit 22:26 geschlagen gaben. Nach einem etwas holprigen Start lagen die Gäste in der sechsten Minute bereits mit 1:6 hinten. Danach ging ein Ruck durch die Mannschaft und das Team um Maren Wiebusch verkürzte nach 15 Minuten auf 8:9. Sechs Minuten später stand es dann 11:10 für die HSG. Erst kurz vor der Pause gelangen den Gastgeberinnen zwei Tore, sodass es mit einem 10:13 aus ho-Sicht in die Kabine ging. Für die zweite Hälfte hatte sich ho-handball noch einiges vorgenommen und erzielte auch gleich die nächsten beiden Treffer zum 12:13. Doch danach gab es einen kleinen Einbruch. In dieser Phase wurden zu viele hundertprozentige Torchancen liegengelassen, sodass Plesse-Hardenberg die Führung auf 18:14 ausbaute. Diesen Abstand holte Hessisch Oldendorf trotz einer spielerisch guten Leistung in ihrem ersten Saisonspiel nicht mehr auf.
ho-handball: Lara Albrecht (7/1), Lizzy Koch (5), Celina Hanke (4/3), Evelin Lammert (2), Ann Kristin Henkel, Nena Witte, Karina Siebert, Andela Tomic (je 1), Joana Steding im Tor, Azra Gündüz und Lisa Behmann.

JSG Münden/Volkmarshausen – JSG Weserbergland 32:20 (18:11).

Mit voller Truppe traten die Weserbergland-Girls die Reise zur JSG Münden/Volkmarshausen an. Nach drei Vorbereitungsturnieren und guten Ergebnissen fieberten alle dem ersten Saisonspiel entgegen. Bis zur zwölften Minute war es auf beiden Seiten ein ausgeglichenes Spiel, welches bis zum Ende spannend werden könnte. In dieser Phase zog sich Jule Warnke beim Stand von 7:6 für die Gastgeberinnen eine Knieverletzung zu und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. „Das Ergebnis hierzu steht noch aus, die Mannschaft muss aber mit Sicherheit eine Zeit ohne ihre Rückraumspielerin auskommen“, gab JSG-Trainer Stephan Kutschera zu Protokoll. Zwar brachte nach der langen Unterbrechung Marie Harpel mit zwei Treffern ihr Team noch einmal mit 8:7 in Führung. Bis zur Pause merkte man der Mannschaft aber an, dass sie nicht mehr so richtig bei der Sache war und zur Pause bereits mit 11:18 im Hintertreffen lag. „Die zweiten 25 Minuten sind schnell erzählt. „In der Abwehr fehlten uns an diesem Tag einfach die Mittel das Angriffsspiel unserer Gastgeberinnen zu unterbinden und im Angriff die Durchschlagskraft. Zudem leisteten wir uns zu viele technische Fehler, sodass der Vorsprung der Mündener Mädels immer größer wurde“, bemängelte Kutschera. „Wir müssen uns jetzt auf die nächsten Spiele konzentrieren und wir sind mit einer Niederlage in der Liga angekommen. Jedoch viel diese etwas zu hoch aus und im Gegenzug war der Mündener Sieg verdient. Wir hoffen, dass uns Jule nicht allzu lange fehlt“, so Kutschera abschließend.
JSG Weserbergland: Jasmin Hanke, Luisa Hundertmark, Jule Warnke (5), Juliet Wagner (4), Marie Harpel (4), Sina Warnke (2), Dana Wolf (2), Lily Römer (2), Sarah Brenker (2/1), Paula Harting (1), Nele Harting, Celin Götze, Franziska Schlüter.
25 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox