04.04.2016 11:03

Verbandsliga Weibliche B-Jugend


Elf Krakowski-Tore: Weite Fahrt hat sich für ho-handball gelohnt

Abwehrumstelllung bei der SG Luhdorf/Scharmbeck Schlüssel zum Erfolg / Huch: „Vorne ordentlich Druck gemacht“
WB ho-handball Kabinen-Foto
ho-handball nach dem Auswärtssieg.

SG Luhdorf/Scharmbeck – ho-handball 20:30 (14:15).

In der Peter-Wind Halle in Winsen/Luhe zeigte die weibliche B-Jugend dvon ho-handball den Gastgeberinnen der SG Luhdorf/Scharmbeck gleich von Beginn an, dass sie die fast 200 Kilometer lange Heimreise nicht ohne Punkte im Gepäck antreten würden. Hessisch Oldendorf begann die Partie selbstbewusst und kämpferisch, schüttelte die Gastgeberinnen aber zunächst nicht ab. Mit nur einem Tor Vorsprung (15:14) für die Gäste ging es in die Pause. Die Halbzeit nutzte ho-Trainer Jürgen Huch dazu, seine Mannschaft auf eine andere Abwehr umzustellen und das war der Schlüssel zum Erfolg. Die Baxmannstädterinnen kamen in der zweiten Hälfte zudem gut ins Spiel und bestimmten die Partie. Nach zehn Minuten hatte sich das Huch-Team bereits auf 22:16 abgesetzt. Mit schnellem Tempospiel gelangen immer wieder schöne Tore. Beim Stand von 27:17 acht Minuten vor Schluss war der ho-Sieg sicher und mit einem souveränen 30:20 machte sich das Team auf die lange Rückfahrt. „Wir haben in der zweiten Hälfte hinten geackert und eine super Abwehrleistung gezeigt“, freute sich Huch, dessen Team in Halbzeit zwei gerade einmal sechs Gegentreffer zuließ. „Vorne haben wir ordentlich Druck gemacht, das war ein absolut verdienter Sieg“, freute sich Huch.
ho-handball: Franziska Krakowski (11/2), Lucie Albrecht (7), Laura Tirschler (4), Tara Scharmann (3), Jana Hanke, Lynn Dohme (je 2), Felia Sempf (1).
28 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox