07.03.2016 11:43

Verbandsliga Weibliche B-Jugend


Huch: „Können mit der Niederlage problemlos leben“

ho-handball zeigt gegen den Spitzenreiter 50 Minuten „Tempohandball auf hohem Niveau“ / Zehn Albrecht-Tore

ho-handball – HSG Hannover-Badenstedt 22:25 (11:12).


Hessisch Oldendorfs Laura Tirschler traf gegen den Spitzenreiter drei Mal

Am Ende zwar 22:25 verloren, aber alles gegeben – so lautete das Fazit der Hessisch Oldendorferinnen nach dem Spiel gegen den Tabellenführer HSG Hannover-Badenstedt. Es entwickelte sich von Beginn an ein schnelles Spiel auf beiden Seiten. Jedoch zeigten sich die Gäste zunächst treffsicherer und gingen mit 7:3 in Führung. Aber das Huch-Team ließ sich nicht beeindrucken, spielte konzentriert und variantenreich und führte durch sechs Tore in Folge plötzlich mit 9:7. Bis zur Halbzeit gelang es den Gastgeberinnen aber nicht, die Führung weiter auszubauen. Bis zum 11:11 folgten ansehnliche Tore auf beiden Seiten. Erst Sekunden vor dem Halbzeitpfiff erzielte Badenstedt eine 12:11-Pausenführung. Zu Beginn des zweiten Durchgangs agierten die Hessisch Oldendorferinnen nervös und ohne Druck. Zudem wurden zu viele technische Fehler gemacht. Nach einer guten und konzentrierten ersten Halbzeit luden die Gastgeberinnen Badenstedt durch unnötige Ballverluste im Angriffsspiel immer wieder zu Tempogegenstößen ein. Die HSG ließ sich nicht bitten und setzte sich über 17:13 auf 24:16 ab. Doch ho-handball kämpfte sich immer wieder durch die gegnerische Abwehr hindurch und kam durch einige schnelle Gegenstöße noch einmal auf drei Tore heran. „Es war ein tolles und faires Spiel beider Mannschaften auf Augenhöhe. Die Mädels haben 50 Minuten Tempohandball auf hohem Niveau gezeigt. Das Team ist eine zusammengewachsene Einheit und hat davon enorm profitiert. Wir haben nicht nur mitgehalten, sondern auch ordentlich Druck aufgebaut und können mit der Niederlage problemlos leben“, blickte ho-Trainer Jürgen Huch zurück.
ho-handball: Lucie Albrecht (10/4), Franziska Krakowski (5/1), Franca Seidensticker, Laura Tirschler (je 3), Lynn Dohme (1).
31 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox