29.02.2016 15:17

Verbandsliga Weibliche B-Jugend


Schwache Schlussphase kostet ho-handball die Punkte

Lüneburg bestraft technische Fehler eiskalt / „Wir haben bis zum 20:20 auf Augenhöhe gespielt"
HV Lüneburg – ho-handball 26:21 (13:13).
Mit leeren Händen kamen die Baxmannstädterinnen von ihrer Tagesreise aus Lüneburg zurück. In der Verbandsliga verlor das Huch-Team das Duell gegen den Handballverein Lüneburg mit 21:26. Zu Beginn der Partie ging Hessisch Oldendorf mit 4:2 und 6:2 in Führung. Aber dann kamen die Lüneburgerinnen ins Spiel und glichen zum 6:6 aus. Es entwickelte sich ein eng umkämpftes Spiel, bei dem sich keine der beiden Mannschaften deutlich absetzte. Dementsprechen ging es mit einem 13:13-Unentschieden in die Kabinen. In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeberinnen dann immer wieder zu einfachen Toren aus dem Rückraum, weil ho-handball in der Abwehr laut Sprecherin Ilka Albrecht nicht aggressiv genug und zu inkonsequent gewesen sei. Zudem fehlte in der Defensive der Zugriff auf die starke Lüneburger Mittespielerin, die allein 14 Tore erzielte. „In der Schlussphase, beim Stand von 20:20, wurden Bälle teils unüberlegt und wahllos abgespielt", so Albrecht. Durch technische Fehler machte Hessisch Oldendorf es der Mannschaft aus Lüneburg einfach. Diese nutzte jeden einzelnen Fehlpass gnadenlos aus und feuerte jeden Konter in den Kasten. Innerhalb weniger Minuten kam es zum Endstand von 26:21. Trainer Jürgen Huch resümierte: „Wir haben bis zum 20:20 auf Augenhöhe gespielt, zu diesem Zeitpunkt war noch alles offen. Aber wegen einiger leichter Fehler und überhasteter Abschlüsse haben wir das Spiel in den letzten zehn Minuten noch aus der Hand gegeben. Die Niederlage fällt eindeutig zu hoch aus. Nächste Woche spielen wir wieder gegen Badenstedt, da wollen wir unsere Chancen auf jeden Fall nutzen.“
ho-handball: Laura Tirschler und Franca Seidensticker (6), Lucie Albrecht (4/1), Franziska Krakowski (3), Tara Scharmann (2).
32 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox