01.04.2014 08:33

Oberliga Weibliche B-Jugend


Remis gegen Stade bei Niemeyer-Abschied

Sechs Krakowski-Treffer: MTV verpasst Sieg um Haaresbreite / Queren: „Saison war sehr kräftezehrend und intensiv“

Für Albrecht Niemeyer war es das letzte Spiel der Seitenlinie von Rohrsens B-Mädels.

>>> Zur vollständigen Fotostrecke <<<


MTV Rohrsen – VfL Stade 18:18 (7:8).

Die weibliche B- Jugend des MTV Rohrsen schloss die Oberliga-Saison mit einem 18:18-Unentschieden gegen den VfL Stade ab. Das Team des Trainer-Duos Sebastian Queren/Albrecht Niemeyer hatte in der Saison immer wieder mit langwierigen Verletzungen und einem dünnen Kader zu kämpfen, landete jedoch am Ende noch auf dem siebten Tabellenplatz. Im letzten Spiel gegen den VfL Stade gingen die MTV- Girls zunächst mit 4:1 in Führung, verpassten es jedoch, diese Führung auszubauen und gerieten zur Halbzeit mit 7:8 in Rückstand. Nach der Pause legten die Gäste aus Stade noch eine Schippe drauf und gingen in der 40. Minute mit 15:12 in Führung. Doch die Rohrserinnen behielten die Nerven, arbeiteten konzentriert in der Abwehr und erzielten in der 45. Minute das 16:16. In der Schlussphase wurde es dann noch einmal hektisch. Eine halbe Minute vor Spielende scheiterte der MTV an Stades Torhüterin und verpasste somit nur um Haaresbreite den Sieg. „Mit dem Ergebnis können wir aufgrund unserer personellen Situation zufrieden sein. Mit vier Verletzen und einer angeschlagenen Spielerin standen uns nur sechs Feldspielerinnen und zwei Torhüterinnen zur Verfügung. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle A- Jugendspielerin Anna Abel, die sich bereiterklärt hat, uns in dieser Partie zu unterstützen, um wenigstens eine Wechselmöglichkeit zu haben. Diese Saison war durch die Vorrunde mit anschließender Rückrunde und somit insgesamt 21 Saisonspielen in dieser kurzen Zeit sehr kräftezehrend und intensiv. Doch viel Zeit zum Ausruhen bleibt nicht, da in acht Wochen schon wieder die Relegation für kommende Saison vor der Tür steht", erklärte MTV- Coach Sebastian Queren rückblickend. Albrecht Niemeyer beendete mit diesem Spiel seine Trainertätigkeit.
MTV Rohrsen: Franziska Krakowski (6/2), Anna Völkel (4), Elena Duven (3), Paula Abel (3), Maja Niemeyer (2).
43 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox