11.02.2014 10:34

Oberliga Weibliche B-Jugend


Doppelte Unterzahl bringt Völkel & Co. auf die Verliererstraße

Rohrsen muss sich in Badenstedt knapp geschlagen geben / Queren: „Hätten den Sieg mehr als verdient gehabt!“

HSG Badenstedt – MTV Rohrsen 25:23 (13:13).

Die weibliche B- Jugend des MTV Rohrsen bleibt weiter ohne Sieg. Das Team um das Trainer-Duo Sebastian Queren/Albrecht Niemeyer verlor gegen die HSG Badenstedt knapp mit 23:25. Obwohl es über lange Strecken des Spiels nach einem MTV-Erfolg aussah und die Gäste zehn Minuten vor Spielende noch mit 20:18 führten, traten die Rohrserinnen die Heimfahrt ohne Punkte an. Nachdem sich die HSG Anfang des Spiels mit vier Toren absetzte (8:4/15.), starteten die MTV- Girls eine eindrucksvolle Aufholjagd und gingen mit 13:13 in die Pause. Im zweiten Durchgang setzten die Gäste diese Serie fort und gingen mit 17:13 in Führung. Anschließend begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Im Verlauf kam es zu mehreren fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen gegen den MTV, die zur doppelten Unterzahl führte und somit zusätzlich an den Kräften zehrte. In dieser Phase des Spiels übernahm Badenstedt wieder die Führung, die bis Spielende über die Zeit gerettet wurde. „Wir haben insgesamt ein gutes Spiel abgeliefert. Die Partie war auf Augenhöhe. Aus dem Kader, der uns zur Verfügung stand, haben wir alles rausgeholt. Nach der Aufholjagd im ersten Durchgang und dem soliden Start in Durchgang zwei hätten wir den Sieg mehr als verdient gehabt. Dass dann in der entscheidenden Phase kein Pfiff von den beiden Unparteiischen kommt, den man gebrauchen kann, müssen wir so hinnehmen. Zudem hat uns dann in den letzten Minuten die Kraft gefehlt, den Rückstand wieder ausgleichen zu können", bilanzierte Coach Sebastian Queren nach der nervenaufreibenden Partie.
MTV Rohrsen: Anna Völkel (4), Jüliet Yasasoglu (4), Celin Niemeyer (4/2), Maja Niemeyer (3), Franziska Krakowski (3/2), Elena Duven (3), Viktoria Krakowski (2).
54 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox