22.02.2023 10:52

Meldung


Oberliga-Spielmacher & Lehrter Topspieler für Deister Süntel!

Trainer Gorpishin:  „'Luci' wird unser Angriffsspiel mit Sicherheit beleben und neue Ideen einbringen"
Gian Luca Kleinertz HSG Deister Suentel Wechsel Neuzugang Handball Landesliga
Gian Luca Kleinertz wechselt im Sommer zur HSG Deister Süntel. Foto: HSG Deister Süntel.
Die Planungen für die Saison 2023/2024 laufen bei dem Handball-Landesligisten HSG Deister Süntel seit einiger Zeit auf Hochtouren und jetzt vermeldet die HSG den ersten Hochkaräter als Neuzugang. Vom Oberligisten Lehrter SV wechselt Gian Luca Kleinertz zum Tabellenfünften der Landesliga Mitte. Der gelernte Garten- und Landschaftsbauer wird bei der HSG die Spielmacherposition bekleiden und soll ein zentraler Baustein im Spielsystem werden. Mit 59 Toren in den bisher 16 Spielen dieser Saison gehört „Luci“, wie er von seinen Freunden gerufen wird, zu den vier besten Torschützen des Oberligisten und wird bei der HSG sicherlich eine Führungsrolle übernehmen.
Der 25-jährige Rückraumspieler, der bei den Minis des MTV Rosdorf mit dem Handballspielen begonnen hat, wechselte in der B-Jugend in das Handballinternat von Eintracht Hildesheim. Nach zwei Jahren B-Jugend und einem Jahr A-Jugend bei der Eintracht wechselte der variable Spielmacher zum Oberligisten Lehrter SV, für den in den letzten sieben Jahren aktiv war. HSG-Coach Slava Gorpishin erklärt: „'Luci' wird unser Angriffsspiel mit Sicherheit beleben und neue Ideen einbringen. Dazu wird er auch in der Abwehr ein wichtiger Baustein sein." Gian Luca Kleinertz erzählt: „Ich verfolge das Projekt in Springe und Bad Münder schon längere Zeit. Für mich persönlich war es einfach an der Zeit, etwas Neues zu probieren. Es war auch keine Entscheidung gegen den Lehrter SV, bei dem ich mich für sieben tolle Jahre bedanken möchte, sondern für die HSG Deister Süntel. Ich möchte mehr Verantwortung übernehmen und mehr spielen."
123 / 1188

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox