20.02.2023 13:22

Meldung


21 Treffer Unterschied! B1 dominiert Rosdorf

JSG liegt zur Pause bereits mit neun Treffern in Führung / Debütant Kuper mit starker Leistung
JSG Weserbergland B1 Verbandsliga Handball Teamfoto
Die Henke-Sieben feierte am vergangenen Wochenende einen eindeutigen Erfolg. Foto: privat.

JSG Weserbergland - MTV Rosdorf 43:22 (21:12).

Gegen das Schlusslicht aus Rosdorf feiert die männliche B1 der JSG Weserbergland in der Verbandsliga einen standesgemäßen Heimsieg. Auch wenn den Gästen das erste Tor der Partie gehörte, war das Spiel schon nach einer Halbzeit entschieden. Die JSG kam über das Tempospiel zu einigen einfachen Toren und fand dank der höheren individuellen Klasse auch im Positionsangriff immer wieder ihre Lösungen. Über 6:2 und 14:6 stand es zur Halbzeit 21:12. Nach der Pause baute die JSG ihre Führung kontinuierlich aus. Alle Spieler bekamen ausreichend Spielzeit, durften sich dabei in die Torschützenliste eintragen und wussten insgesamt zu überzeugen. Nach 35 Minuten erzielte Lasse Herzog das 30. und Benjamin Schieb zwei Minuten vor dem Ende das 40. Tor der Weserbergländer. Am Ende stand ein 43:22 auf der Anzeigetafel der Halle Nord. „Insgesamt ist das Ergebnis standesgemäß, auch wenn wir über die gesamte Spielzeit einige Gegentore zu viel bekommen haben. Ein großes Lob geht an unseren C-Jugendlichen Fynn Kuper, der in seinem ersten B-Spiel eine starke Leistung im Tor zeigte“, lobte JSG-Trainer Jannik Henke nach der Partie.
JSG Weserbergland: Fynn Kuper & David Wagner (Tor); Niklas Dockhorn (8), Felix Dammann (7), Lasse Herzog (7), Levi Fielitz (5), Hannes Steding (5), Semih Kaptan (3), Benjamin Schieb (3), James Richards (1), Henry Troche (1), Jonas Czizikowski (1), Aaron Kleine (1).
119 / 1183

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox