13.02.2023 12:01

Aerzen dreht nach heiklem Beginn furios auf!

Schrader: „In der ersten Halbzeit haben wir uns sehr schwergetan. Im zweiten Durchgang hatten wir uns besser auf den Gegner eingestellt!

HF Aerzen – TuS GW Himmelsthür 25:20 (10:10).

Mit einem 25:20 sicherten sich die Handballdamen der Handballfreunde Aerzen weitere zwei Pluspunkte auf ihrem Konto. Ein Sonderlob für ihre Torgefährlichkeit verdiente sich Tabea Werner. Auch Nancy Macke überzeugte mit ihrer Leistung auf der Eins im 5-1-Abwehrsystem vollends. Doch besonders der Spielbeginn dürfte den Gastgeberinnen so gar nicht gefallen haben.

„In heikler Phase gefangen“ - so etwa könnte die Schlagzeile für die Phase zwischen der 1. und 15. Minute im Spiel der HF Aerzen gegen TuS GW Himmelsthür lauten. Vorne produzierten die HFA zu viele technische Fehler und es fehlte die Konsequenz beim Torabschluss. Hinzu kam ein neues Abwehrsystem. Mit viel gegnerischem Kampfgeist gerieten die Aerzenerinnen in den Rückstand (0:4). Zwar brachten Ann-Kathrin Gerjets und Nancy Macke den Ball im Tor unter, doch beim Spielstand von 2:7 zog Trainer Christian Macke die grüne Karte. Seine Ansprache wurde prompt umgesetzt. Tabea Werner, Maike Zibuhr und Sabrina Macke netzten ein. Die Abwehrreihe wurde in auf 5-1 umgestellt. Gegen immer nervöser werdende Gäste setzten die Handballfreundinnen eine immer konsequenter werdende Leistung dagegen. Das reichte bis zum Pausenpfiff für ein 10:10.
Nach dem Wiederanpfiff war die Partie bis zum 14:14 (38.) ausgeglichen. Doch die Aerzenerinnen gaben nicht auf, spürten, dass noch etwas gehen könnte. Werner erzielte blitzsaubere Treffer im Zwei-Minuten-Takt, das gesamte HFA-Team zeigte sich wesentlich entschlossener als noch im ersten Durchgang Über Stationen wie 19:15 und 22:18 sicherten sich die Schützlinge von Macke die Punkte in heimischer Halle.

„In der ersten Halbzeit haben wir uns sehr schwergetan. Im zweiten Durchgang hatten wir uns besser auf den Gegner eingestellt. Die Mannschaft hat viel Kampfgeist gezeigt“, analysierte Sprecherin Carmen Schrader nach dem Spiel.
HF Aerzen: Tabea Werner (8/4), Ann-Kathrin Gerjets (5), Nancy Macke (4), Maike Zibuhr (4), Sabrina Macke (2), Lara Becker (1), Carmen Schrader (1).
127 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox