19.09.2022 13:31

Meldung


Das war eindeutig: B-Jugend gewinnt mit 23 Treffern Vorsprung!

Kaptan bester Werfer / Henke: „Einziger Kritikpunkt ist heute, dass wir ein bisschen gebraucht haben, in die Partie zu kommen“

MTV Rosdorf - JSG Weserbergland 21:44 (7:24).

Die männliche B-Jugend der JSG Weserbergland feiert in der Verbandsliga den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Nach etwas nervösen Anfangsminuten zeigte die JSG den Gastgebern klar die Grenzen auf und stellte die Weichen schnell auf Sieg. Nach dem zwischenzeitlichen 4:5 begannen Torwart und Abwehr, sich zu steigern und auch im Angriff wurden die herausgespielten Chancen nun genutzt. Zehn Minuten später war das Spiel beim 5:16 quasi entschieden, zur Halbzeit stand es bereits 7:24.
Nach der Pause wurden die Rosdorfer zu einigen leichten Toren eingeladen, weil die letzte Spannung in der Abwehr fehlte. Vorne wurde aber weitestgehend konzentriert weitergespielt, sodass noch viele Treffer erzielt wurden. Semih Kaptan gelang fünf Minuten vor dem Ende mit einem seinem neunten Tor dann noch der 40. JSG-Treffer. Am Ende stand ein sehr deutliches 44:21 auf der Anzeigetafel.

„Einziger Kritikpunkt ist heute, dass wir ein bisschen gebraucht haben, in die Partie zu kommen und in Hälfte zwei mehr oder weniger in den Verwaltungsmodus geschaltet haben. Das sollten wir im nächsten Spiel lieber abstellen“, resümierte JSG-Trainer Jannik Henke nach der Partie. Am nächsten Sonntag geht es erneut auf weite Fahrt, die JSG tritt dann um 17:15 Uhr bei der HSG Heidmark an.
JSG Weserbergland: David Wagner (Tor); Semih Kaptan (9), James Richards (8), Levi Fielitz (7), Lasse Herzog (7), Benjamin Schieb (5), Mika Koß (3), Hannes Steding (2), Henry Troche (2), Niklas Dockhorn (1), Paul Barbisan, Felix Dammann, Carlo Witkop.
182 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox