11.04.2022 09:55

Meldung


Was für eine Saison: Blombergs D-Mädels Bezirks & Westfalenmeister!

HSG geht in der D- und C-Jugend auf Torejagd / Mädels mit enormen Entwicklungssprung
Weibliche D Jugend HSG Blomberg Lippe
Die weibliche D-Jugend der HSG Blomberg-Lippe ist Bezirks- und Westfalenmeister (Foto: Privat).

Pressemitteilung HSG Blomberg-Lippe

Die D-Jugendhandballerinnen der HSG Blomberg-Lippe, trainiert von Anne Hölscher und Sylvia Cheikh Moussa, befinden sich in der Endphase einer überaus erfolgreichen Saison. Um die talentierten Mädels ganz besonders zu fördern und zu fordern, entschloss man sich vor der Saison gemeinsam mit den Eltern und Spielerinnen, erstmalig nicht nur in der eigenen Altersklasse, der D-Jugend, auf Torejagd zu gehen, sondern auch das Experiment zu wagen, eine Altersklasse höher gegen zwei bis drei Jahre ältere und körperlich überlegene Spielerinnen anzutreten. Und diese Doppelbelastung zahlte sich sehr aus, die Mädels vollzogen einen enormen Entwicklungssprung. Man qualifizierte sich selbst in der C-Jugend sofort für die höchstmögliche überkreisliche Spielklasse und gewann dort mit 20:4-Punkten die Meisterschaft.
HSG-Nachwuchs Bezirks- und Westfalenmeister

Die elf- bis dreizehnjährigen Nachwuchshandballerinnen dürfen sich nun also sowohl Pokalsieger als auch Bezirksmeister in der C-Jugend nennen. In der D-Jugend vertraten die Nelkenstädterinnen den Handballkreis Lippe am ersten April-Wochenende bei den Westfalenmeisterschaften und gewannen auch hier sehr souverän nach einem anfänglich nervösen Start gegen den HSV Minden-Nord (Kreismeister Minden-Lübbecke) mit 12:8, gegen die JSG Bielefeld (Kreismeister Bielefeld/Herford) mit 15:3 und gegen den Gütersloher Kreismeister JSG Hesselteich/Loxten mit 24:7 – eine überragende Leistung auf Westfalenebene, die auch hier mit dem Titelgewinn belohnt wurde. Nachdem man in dieser Altersklasse bereits zuvor schon den Kreispokal gewann, spielen die HSG-Mädels nun noch bis Mitte Mai um die Kreismeisterschaft.

Die D-Mädels der HSG Blomberg-Lippe – eine ambitionierte und hochmotivierte Truppe, deren Namen man sich merken sollte: Virginia Belgardt, Anna Bock, Lea Bolte, Jolie Cheikh Moussa, Helena Sezen, Lena Homann, Mona Lowack, Mila Schröder, Emma Siefert, Finja Sundermann, Lari Tusen Yean, Clara Verdugo, Malia Wagner, Viktoria Walker und Katinka Waltemathe mit ihren Trainerinnen Anne Hölscher und Sylvia Cheikh Moussa.
224 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox