11.04.2022 07:54

Meldung


Echtes HF-Eigenwächs: Kahl kehrt an den Deister zurück!

29-Jähriger kommt vom Oberligisten Lehrte / Jung: „Er wird in unserer Mannschaft eine Führungsrolle einnehmen“
Florian Kahl Neuzugang HSG Deister Suentel
Florian Kahl kehrt vom Lehrter SV an den Deister zurück (Foto: Fotograf Lehrter SV).

Nach einigen Vertragsverlängerungen können die Verantwortlichen der HSG Deister Süntel jetzt den ersten externen Neuzugang für die Saison 2022/2023 begrüßen.

Mit Florian Kahl kehrt ein echtes HF-Eigengewächs nach acht Jahren vom Oberligisten Lehrter SV an den Deister zurück. Der 29jährige IT-Projektleiter soll zukünftig eine Führungsrolle im Team von Trainer Slava Gorpishin übernehmen.
Der Name Kahl hat im Springer Handball eine lange Tradition. Angefangen bei Karl-Heinz Kahl, dem Großvater von Florian, der in den 60er und 70er Jahren eine der prägende Spielerpersönlichkeit in der 1.Herren der damaligen Sportfreunde Springe -Handball- war. Und auch sein Vater Torsten Kahl und sein Onkel Olaf Kahl gehörten in den 80er und 90er Jahren zu den absoluten Leistungsträgern der ersten Herren.

Henning Jung, einer der beiden sportlichen Leiter der HSG, freut sich auf den Rückkehrer: „Mit Florian bekommen wir nicht nur ein Eigengewächs zurück, sondern auch einen etablierten Oberliga-Spieler, der eine Führungsrolle in unserer Mannschaft einnehmen wird."

Florian Kahl: „Ich habe mir in den letzten Monaten einige Spiele der HSG angesehen und möchte nach den guten Gesprächen mit den Verantwortlichen dabei helfen die sportlichen Ziele in den nächsten Jahren zu verwirklichen. Für mich ist es wie eine Rückkehr nach Hause."
225 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox