01.04.2022 15:01

Meldung


HVN lädt zur Talentsichtung nach Emmerthal

Am Sonntag geht’s in den Emmerthaler Sporthallen rund
Das erste Wochenende in den Osterferien stellt einen festen Termin im Veranstaltungskalender des HVN und der Handballregion Hannover-Weser-Leine dar. Am Sonntag, 3. April, findet in Emmerthal wieder die HVN-Talentsichtung statt, die seit 2010 in beiden Emmerthaler Sporthallen ausgetragen wird. In diesem Jahr werden die Jahrgänge 2008 bei den Jungen und 2009 bei den Mädchen gesichtet.

Oyten und Emmerthal sind die Austragungsorte der diesjährigen Erstsichtung des HVN. Die Zuteilung der teilnehmenden Regionen zu den Austragungsorten erfolgt nach geographischer Lage.

Am Sonnabend reisen die Regionsauswahlmannschaften aus den nördlichen Landesteilen Niedersachsens nach Oyten, während die Sporthallen in Kirchohsen am Sonntag dann von den Teams der Regionen aus dem Süden und Westen angesteuert werden.
Die Regionsauswahlmannschaften der Handballregion Hannover-Weser-Leine haben am vorletzten Wochenende mit dem Abschlusstraining die Ziellinie der Vorbereitungsphase auf die Sichtung überschritten und stellen sich am Sonntag in Emmerthal den Sichtern des HVN vor.

Die Veranstaltung am Sonntag in Emmerthal beginnt um 9 Uhr und wird gegen 16.30 Uhr beendet sein. Zuschauer sind zur HVN-Talentsichtung zugelassen und bekommen in beiden Emmerthaler Sporthallen insgesamt 18 Spiele zu sehen.

Anwesend zur Sichtung sind die HVN- Landestrainer Christine Witte für die männliche Jugend und Maximilian Lübbersmeyer für den weiblichen Bereich. Mit ihrem Sichterteam werden die jungen Talente schon einmal unter die Lupe genommen und es gibt erstmals die Möglichkeit, sich unter den Augen der Sichter zu empfehlen.

Die Handballregionen Hannover-Weser-Leine, West-Niedersachsen, Süd Niedersachen und Süd-Ost Niedersachsen stellen insgesamt zwölf Auswahlteams (sechs weibliche und sechs männliche). Ca. 140 Mädchen und Jungen sind in Emmerthal vertreten, um insgesamt 18 Spiele zu absolvieren. Vormittags stehen die Gruppenspiele an, nachmittags die Platzierungsspiele. Zusätzlich gibt es zwischen den Gruppen- und Platzierungsspielen spezifische Trainingseinheiten und sportmotorische Tests. Es wird also ein anspruchsvoller Tag am Sonntag in Emmerthal werden.

Von der JSG Weserbergland sind aus der weiblichen D-Jugend Zoe Winter, Leonie Selinger und Karla Stelzer mit dabei, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Viele Monate der Vorbereitung stecken in den Knochen der Spielerinnen.

Bestens vorbereitet ist auch das Organisationsteam des heimischen Partners vor Ort, der JSG Weserbergland. JSG-Chef Stephan Kutschera meldet alles im Lot, es kann losgehen.

229 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox