31.03.2022 16:42

Meldung


Eine Liebe flammt neu auf: Griese wird Trainer beim MTV Obernkirchen!

„Je mehr ich aber darüber nachgedacht habe, desto stärker wurde dieser Gedanke, etwas zu machen, das mich emotional mitnimmt, wo ich etwas gemeinsam mit Gleichgesinnten aufbauen kann“

Carem Griese wird zur nächsten Saison Trainer des MTV Obernkirchen.
Das ist mal eine Überraschung: Carem Griese kehrt zur nächsten Saison als Trainer zum MTV Obernkirchen zurück! Griese spielte in seiner „Prime“ zu aktiven Zeiten in der 3. Liga für den Verein aus dem Landkreis Schaumburg. „Ich habe einfach das Gefühl, dass es richtig ist. Der Kontakt ist nie wirklich abgerissen. Ich kenne noch viele Menschen von früher und habe die Entwicklungen des MTV immer mitverfolgt – sicherlich auch mit zwei weinenden Augen, denn es gab auch Zeiten, in denen gar kein Handball in Obernkirchen gespielt wurde.“ Insbesondere mit dem Oberkirchener Daniel Burkhard habe Griese immer wieder telefoniert und sich informiert. „Irgendwann haben wir dann auch die Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit intensiviert“; sagt Griese. „Anfangs war ich aufgrund der Spielklasse nicht unbedingt begeistert. Je mehr ich aber darüber nachgedacht habe, desto stärker wurde dieser Gedanke, etwas zu machen, das mich emotional mitnimmt, wo ich etwas gemeinsam mit Gleichgesinnten aufbauen kann.“ In den vergangenen Jahren trat die Oberkirchener Spielerlegende in Hameln-Pyrmont insbesondere als Erfolgstrainer in höheren Klassen in Erscheinung: ho-handball führte er in die Verbandsliga, die Frauenmannschaft des MTV Rohrsen etablierte er nach dem Rückzug aus der 3. Liga als eines der Oberliga-Topteams und im vergangenen Sommer war Griese bereits Trainer des traditionsreichen Oberligisten VfL Hameln, musste aus privaten Gründen jedoch noch vor Saisonbeginn wieder zurücktreten.
Emotionale Verbundenheit

Anschließend wurde es ruhig um Griese – bis die Zusage beim Regionsligisten MTV Obernkirchen kam. „Mit diesem Verein kann ich mich bedingungslos identifizieren. Die Rahmenbedingungen in Obernkirchen sind nach wie vor sehr gut. Die Halle bietet Riesenpotenzial, der Verein ist insgesamt sehr mit dem Handball verbunden und die Stadt hat eine große sportliche Vergangenheit. Diese sportliche Euphorie muss natürlich wieder wachgeküsst werden. Außerdem haben wir zwei Betreuer, drei Physiotherapeuten in der Mannschaft und Manager sowie Interimstrainer Andreas Steuer ist der Mann im Verein, der den MTV vor vielen Jahren bereits in die 3. Liga geführt hat. Wir erhoffen uns schon, dass der Name des Vereins noch zieht, wir die Halle wieder voller kriegen und die Jungs für unser neues Projekt begeistern können. Wir wollen etwas bewegen“, verdeutlicht Griese, der die Entwicklungen im Verein vor allem während der Corona-Krise beobachtete: „Während viele Mannschaften nicht mehr in den Spielbetrieb gehen konnten, ist die Sparte in Obernkirchen größer geworden. Das spricht dafür, dass alle Beteiligten richtig viel Lust haben, gemeinsam etwas aufzubauen.“
230 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox