08.03.2021 14:15

Meldung


Von Emmerthal nach Aerzen: Wehrhahn will Tapetenwechsel!

Steup: „Qualitäten von Christopher sind ausreichend bekannt“ / Handballfreunde kündigen weitere Verstärkungen an
Christopher Wehrhahn TSG Emmerthal HF Aerzen
Aerzens Neuzugang Christopher Wehrhahn (li.) mit Sebastian Steup (Foto: Privat).

Die Handballfreunde Aerzen haben für die kommende Saison nach der Trainerverpflichtung von Christian Raddatz nun auch den ersten Neuzugang eingetütet. Christopher Wehrhahn wechselt von der TSG Emmerthal zu den Hummetalern. „Damit konnten wir einen erfahrenen Spieler für uns begeistern. Wir begrüßen es sehr, dass er den aufgezeigten Weg von den Handballfreunden mit uns gehen möchte. Die Qualitäten von Christopher sind ausreichend bekannt. Die Aufgabe von Christian Raddatz wird es hier eher sein, ihn nach seiner Kreuzbandverletzung vor exakt zwei Jahren wieder an sein altes Leistungsniveau heranzuführen“, berichtet Aerzens Sprecher Sebastian Steup über den Neuzugang. Wehrhahn war bis zum Zeitpunkt seiner Verletzung im Verbandsligakader der Grün-Weißen aktiv.

Steup: „Wichtiger Baustein für den Umbruch“

„In Aerzen wird er die Zeit und das Vertrauen bekommen, um wieder ganz der Alte zu werden. Wenn wir berücksichtigen, dass wir bereits vor der kommenden Saison mit Stefan Popovski, Kevin Burdorf und Gordon Wahl drei neue Spieler verpflichten konnten, dann ist das ein weiterer wichtiger Baustein für den Umbruch in Aerzen. Mit den beiden Verpflichtungen von Christian Raddatz und Christopher Wehrhahn können wir schon behaupten, dass diese beiden ein Zugpferd für weitere Gespräche mit potenziellen Kandidaten darstellen. Deshalb sind wir sehr positiv gestimmt, dass wir mit Sicherheit in den kommenden Tagen noch den einen oder anderen nicht ganz unbekannten Spieler verpflichten können und unsere Kaderplanung weiter Form annimmt“, erläutert Steup.

Wehrhahn freut sich auf viele altbekannte Gesichter aus dem Team

„Christopher hat sich für Aerzen entschieden, weil er für sich nach der Verletzung einen Tapetenwechsel vornehmen wollte und wieder Blut geleckt hat. Er möchte mit den Jungs die Bälle fliegen lassen und freut sich auf viele altbekannte Gesichter aus dem Team. Sportlich möchte Christopher mit seiner Erfahrung und Qualität im Rückraum der Mannschaft helfen und am Ende die eine oder andere Mannschaft vor eine schwierige Aufgabe stellen. Sein Ziel ist das obere Tabellendrittel und gegebenenfalls sogar noch etwas mehr. Diese Einstellung begrüßen wir in Aerzen natürlich sehr und freuen uns auf den Saisonstart“, fiebert Steup der neuen Spielzeit entgegen.
371 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox