20.08.2019 16:01

Meldung


Für „LüPy“ geht’s in der Regionsoberliga „nur um Klassenerhalt“

Boldt: „Das wird schwierig genug“ / Kader gegenüber der Vorsaison nahezu unverändert

Für HSG-Trainer Sascha Boldt zählt in der Regionsoberliga nur der Klassenerhalt.

Die HSG Lügde-Bad Pyrmont ist in der Regionsoberliga zurück. In der letzten Spielzeit wurden die Kurstädter in der Regionsliga mit fünf Minuspunkten souverän Meister. Aktuell bereitet HSG-Trainer Sascha Boldt sein Team auf den Saisonauftakt vor. Am ersten Spieltag genießt der Liga-Neuling am 07. September den Heimvorteil. In der Sporthalle am Ramberg stellt sich das Team aus Empelde vor. Eine Woche später steigt bei der HSG Exten-Rinteln das erste Auswärtsspiel. Die Derbys gegen Aerzen und Emmerthal II lassen lange auf sich warten. Erst im Dezember werden die beiden Kreis-Duelle angepfiffen. „Wir haben Anfang Juli mit der Vorbereitung in der Halle angefangen. Danach waren wir im Fitnessstudio und haben Stabi-Training gemacht. Es war sehr viel Abwechslung drin“, blickt HSG-Trainer Sascha Boldt zurück.

Boldt: „Haben noch viel Luft nach oben“

Wenig später standen die ersten beiden Testspiele gegen Hameln II und Stadtoldendorf II an. „Gegen den VfL haben wir hoch verloren und gegen Stadtoldendorf ein Unentschieden erreicht. Leider haben wir in beiden Partien nicht komplett gespielt. Eric Wessel und Mario Blome sind ausgefallen“, erinnert sich Boldt. Personell hat sich bei der HSG-Sieben gegenüber der Meistersaison nicht viel getan. Aus der A-Jugend sind Wessel und Blome zum Kader gestoßen. „Eric wird vermutlich die gesamte Hinrunde nach einer Operation ausfallen. Das ist bitter“, erklärt Boldt. Als Neuzugang ist desweiteren noch Tom Grope dabei. „Im spielerischen haben wir noch viel Luft nach oben. In den Testspielen haben wir viele Bälle verloren und das Rückzugsverhalten hat auch nicht gestimmt. Das Saisonziel ist für uns ganz klar der Klassenerhalt. Das wird schwierig genug“, vermutet Boldt.
558 / 1188

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox