15.08.2019 11:46

Meldung


AWesA Beachhandball-Masters-„MVP“ Kohrs pfeift in Cuxhaven!

Vom 16. bis 18. August / Kohrs erklärt, warum er Schiedsrichter geworden ist
Marvin Kohrs Schiedsrichter TSG Emmerthal Handball AWesA
Marvin Kohrs (Mitte) fährt als Schiedsrichter zu den HVN-Beachhandball-Meisterschaften nach Cuxhaven.
Er war der heimliche Held des AWesA Beachhandball-Masters: Der ausgebildete Beachhandball-Schiedsrichter Marvin Kohrs leitete als Unparteiischer freiwillig die komplette Finalrunde des AWesA-Turniers. „Er hat sich zur Verfügung gestellt und dafür sind wir ihm sehr dankbar“, unterstreicht Timo Schnorfeil vom Team AWesA. Am kommenden Wochenende fährt der leidenschaftliche Handballer nach Cuxhaven. Dort finden vom 16. bis 18. Augst die HVN-Beachhandball-Meisterschaften der weiblichen sowie männlichen C-, D- und E-Jugend statt. „Der HVN schickt Einladungen an alle Schiedsrichter, die einen Beachhandball-Schein haben. Darauf habe ich mich gemeldet“, erklärt Kohrs. Für ihn hat die Schiedsrichterei einen hohen Stellenwert. „Ich spiele selber Handball und es hat mich interessiert, mal die andere Seite der Medaille zu sehen. Daher habe ich den Schiedsrichterschein gemacht. Das finde ich sehr wichtig, um den sportlichen Umgang miteinander zu fördern, aber auch die Regeln und ihre Durchsetzung besser zu verstehen. Spielerinnen oder Spieler bekommen von ihren Trainern, die das Spiel aus einer anderen Perspektive betrachten, manchmal ein leicht verfälschtes Bild vermittelt“, erläutert Kohrs, der bei der TSG Emmerthal mittlerweile Schiedsrichterwart ist: „Deshalb halte ich es für sehr wichtig, dass alle Jugend-Handballer die neutrale Sicht des Schiedsrichters kennenlernen.“
558 / 1187

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox