01.08.2017 07:55

Meldung


Spektakel im Sand: ho-handball landet auf Rang sieben

Weibliche A-Jugend zum ersten Mal in Cuxhaven dabei / Krakowski: „Es war ein super Wochenende“
Weibliche A-Jugend ho-handball beachen in Cuxhaven
Die weibliche A-Jugend von ho-handball beim beachen in Cuxhaven.

Die weibliche A-Jugend von ho-handball hat am Wochenende erstmalig am Beachturnier in Cuxhaven-Duhnen teilgenommen. Bei der vom Niedersächsischen Handballverband organisierten Veranstaltung nahmen in den Altersgruppen A- und B-Jugend weiblich sowie männlich knapp 1000 Jugendliche teil. Die 24 Teams im Feld der weiblichen A-Jugend kämpften an zwei Tagen um den Titel. Unter dem Fantasienamen „Das Team, das mir persönlich am besten gefällt“ spielten die Hessisch Oldendorferinnen gegen „Ist uns egal“, „heroes & zeroes“ oder die „Pink Fluffy Unicorns“. Mit einem guten siebten Platz beendeten die Baxmannstädterinnen das Turnier. Mannschaftsverantwortliche Franziska Krakowski äußerte sich so auch begeistert nach dem Turnier: „Wir waren als Mannschaft das erste Mal hier. Die Stimmung war einfach toll, allen hat das Beachen viel Spaß gemacht. Hier waren wirklich die besten Mannschaften aus Niedersachsen dabei. Mit dem siebten Platz sind wir sehr zufrieden. Es war ein super Wochenende für uns alle, auch wenn wir in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei Gewitter und Starkregen fast abgesoffen sind. Aber zum Glück zeigte sich das Wetter tagsüber von seiner besten Seite.“

In Cuxhaven spielten:
Franziska Krakowski, Laura Tirschler, Franca Seidensticker, Laureen Danger, Jana Hanke, Lucie Albrecht, Felia Sempf, Celine Junker.
694 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox