31.07.2017 13:26

Meldung


Celina Männich: Mit dem Beach Unicorns zum DM-Titel?

MTV-Rückraumspielerin beim Beachhandball im Einsatz / Am Wochenende geht’s in Berlin rund
Celina Männich DM im Beachhandball
Rohrsens Celina Männich ist am Wochenende in Berlin dabei.

Rohrsens Celina Männich ist am Wochenende bei der deutschen Meisterschaft im Beachhandball dabei. Vom 04. bis 06. August wird das Highlight in Berlin auf der größten innerstädtischen Beachanlage Europas ausgetragen. Mit dabei ist dann auch die Rückraumspielerin aus dem Oberliga-Kader, die bei den Beach Unicorns auflaufen wird. „Celina ist variabel einsetzbar in der Außenabwehr und im Mittelblock. Sie schafft es mit ihrer Körpergröße Kempa-Pässe abzufangen und Spin-Shots zu blocken", berichtet Trainer Dennis Glaser. Qualifiziert sind die zehn besten Teams auf der German Beach Open Rangliste. Bei guten Platzierungen auf Turnieren der German Beach Open Serie erhalten die Teams Ranglistenpunkte, wovon die besten drei Ergebnisse gezählt werden.
Beach Unicorns mit Celina Männich
Das Team der Beach Unicorns.
Die Beach Unicorns belegen nach dem letzten gespielten Turnier den sechsten Platz in der Rangliste. Der Weg zur Qualifikation führte dabei über einen zweiten Platz beim Turnier in Braunschweig, ein dritten Platz beim Turnier in Minden und einen achten Platz beim Turnier in München-Ismaning. Die Beach Unicorns wurden 2017 frisch gegründet und bestehen aus Spielerinnen fast aller höherklassigen Vereine in der Region Hannover. Zu den Vereinen, die Spielerinnen abstellen gehören die HSG Hannover-West, Eintracht Hildesheim, HSG Hannover-Badenstedt, der MTV Rohrsen, die HSG Schaumburg Nord und der MTV Großenheidorn. Um die speziellen Fähigkeiten im Beachhandball auszubauen trainierte das Team mit ihrem Trainer Dennis Glaser wöchentlich in Hannover auf der Beachanlage des MTV Herrenhausen. Beim ersten Training im April goss es aus Eimern und es war kalt. „Wir mussten uns mit alkoholfreiem Glühwein warmhalten. Aber die Mädels waren trotzdem motiviert. Da hat man sehen können, dass da noch was drin ist. Das Team wurde gegründet, um alle, die Spaß am leistungsorientierten Beachhandball in Hannover haben zusammen zu bringen und daher sind die Beach Unicorns weiter ein offenes Team“, erläutert Glaser.

695 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox